19.05.2026, 13.34 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei: In Mastweg-KiTa und Südstadt-Wohnung eingebrochen

Artikelfoto

| Symbolfoto: Meinhard Koke

Unter den insgesamt sieben Einbrüchen beziehungsweise Einbruchversuchen im Bergischen Städtedreieck, welche der Polizei seit dem gestrigen 18. Mai gemeldet wurden, waren auch zwei Taten im CW-Land.

Anzeige

So wurde gestern festgestellt, dass Unbekannte am langen Brückentags-Wochenende zwischen dem 13. und 17. Mai am Mastweg in eine Einrichtung für Kinder eingebrochen sind. Ob hier Beute gemacht wurde, konnte laut Polizei bislang noch nicht geklärt werden. Ebenfalls wurde in der Augustastraße in der Südstadt eingebrochen. Hier drangen die Täter am gestrigen Montag, 18. Mai, zwischen 9.15 und 12.48 Uhr in eine Wohnung ein. Dabei wurde Schmuck entwendet.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0202) 284-0 im Präsidium zu melden. Wer sich von der Kriminalpolizei zum Thema „Einbruchschutz“ kostenfrei beraten lassen möchte, kann einen Termin unter Telefon (0202) 284-1801 vereinbaren.