23.06.2026, 19.59 Uhr   |   Marion Heidenreich   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Forum Zukunft: Kunterbuntes Picknick brachte Dorper zusammen

Artikelfoto

Bestens gefüllt zeigten sich die Bierbank-Reihen beim „Kunterbunten Picknick“ auf dem „Platz für Alle“. | Foto: Marion Heidenreich

Nachbarschaftliche Geselligkeit war am letzten Mai-Samstag auf dem „Platz für alle“ angesagt: Beim „Kunterbunten Picknick“ des „Forums Zukunft“ hatten es sich rund 90 Dorper an den zuvor reservierten Tischen an der Solinger Straße gemütlich gemacht. Der besondere Clou: Kalte Speisen und Getränke brachten die Teilnehmer selbst mit – und natürlich durfte auch am Nachbartisch probiert werden.

Gegrilltes gegen Spende
Für zusätzliche kulinarische Highlights sorgte Michael Gericke. Mit gegrilltem Brisket, Rinderrippen, Steaks und Lammkoteletts verwöhnte der Hobbykoch die Picknickgäste. Den auf 250 Euro aufgestockten Erlös aus dem Grillverkauf spendete Gericke an das Kinderhospiz Burgholz.

Anzeige

Viele Tischrunden – ein Fest
Ob anfänglicher „Mädelsabend“ oder Familientisch – schnell entwickelte sich aus den einzelnen Tischgruppen ein großes gemeinsames Picknickfest. Bis in die Nacht hinein feierten die Dorper rund um die Reformierte Kirche. Wobei: Schattenplätze waren auf dem sonnigen Picknick-Platz zu Beginn eher rar – schnelle Abhilfe schaffte ein Pavillon.

Michael Gericke (re.) stellte sich als Grillmeister sowie gegen Spende auch Grillgut zur Verfügung – ein aufgestockter Erlös in Höhe von 250 Euro kam so fürs Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zusammen. | Foto: Marion Heidenreich

Ein positives Fazit zog mit Axel Dreyer der Vorsitzende des „Forums Zukunft“: „Es war schön zu sehen und zu hören, wie die gut 90 Teilnehmer miteinander klönten und alte wie neue Erinnerungen austauschten.“ Nach dem Erfolg ist eine Neuauflage schon in Planung – voraussichtlich im Spätsommer kann wieder gemeinsam auf dem „Platz für alle“ gepicknickt werden…