10.07.2026, 16.02 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Lebenshilfe-Sommerfest: Mit Musik, Kulinaria, Quads & Trödeltag

Artikelfoto

Quad-Fahrten – einer von vielen Hits, mit denen das Sommerfest der Lebenshilfe in der Heidestraße aufwartet. | Foto: Lebenshilfe

Eine Woche nach der „Kiste“ steigt am morgigen Samstag, 11. Juli, das Sommerfest der Lebenshilfe Wuppertal. An der Heidestraße 72 wartet von 11 bis 18 Uhr wieder ein sommerlicher Strauß an Spaß und Mitmach-Aktionen. Mit Musik und Tanz sowie Kinderschminken und Spiele-Aktionen ist für Unterhaltung garantiert, und Fahrten mit dem „Quad“ sorgen für PS-starke Abwechslung mit Fahrtwind.

Anzeige

Neben Essen und Trinken von Kaffee und Kuchen über frisch gebackene Waffeln bis hin zu Leckereien vom Grill und kühlen Getränken bietet das Fest auch die Gelegenheit, die vielfältige Arbeit der Lebenshilfe Wuppertal kennenzulernen, mit Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen und das besondere Engagement der Einrichtung hautnah zu erleben.

Trödeltag rund um Lebenshilfe-Hauptsitz
Und schon der Hinweg lohnt: Im Bereich Heidestraße steigt Lebenshilfe-Sommerfest ein Trödeltag – 19 Stände waren zuletzt angemeldet, auch auf dem Rückweg vom Lebenshilfe-Sommerfest natürlich lassen sich da Schnäppchen machen…! Die Standorte der einzelnden Teilnehmenden lassen sich auf der Trödeltag-Onlineseite ersehen.