02.09.2026, 09.58 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Am 19. September: Karten für Traditionsduell gegen „Castroper“
Marc Brinker, der Geschäftsführer des SSV 07 Sudberg, lockt im September einen seiner Herzensvereine an die Riedelstraße: In seiner aktiven Zeit als Torhüter stand Brinker schließlich zuletzt im Kasten der A-Jugend des VfL Bochum – etwas „Castroper Blut“ fließt bis heute in Brinkers Adern… | Foto: Meinhard Koke
Nach Schalke, Dortmund und Mönchengladbach (die CW berichtete mehrfach) geben sich am 19. September die Allstars des VfL Bochum in der Heinz-Schwaffertz-Arena zum nächsten Traditionsduell die Ehre. Ab 15 Uhr treffen die von Dariusz Wosz angeführten „Unabsteigbaren“ auf die Altherren des SSV 07 Sudberg.
Die Fußballfans im CW-Land dürfen sich auf prominente Kicker von einst von der Castroper Straße und sicherlich auch manches fußballerisches Kabinettstückchen freuen. Das Rahmenprogramm dazu bietet Jugendspiele, natürlich Essen und Trinken, eine Tombola mit attraktiven Gewinnen sowie eine Autogrammstunde mit den VfL-Stars an der Riedelstraße – natürlich werden auch Selfies mit den Bochum-Legenden möglich sein.
Karten im Vorverkauf:
Der Eintritt zu dem Traditionsduell kostet 12 Euro, ermäßigt 7 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei T-Shirt People (Hahnerberger Straße 261), im Büdchen (Riedelstraße 34), im Küllenhahner Lädchen (Küllenhahner Straße 214) sowie in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6.





