19.02.2013, 14.38 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Einladung zum Casting: TiC sucht Talente für „Hairspray“

Artikelfoto

Musical-Star Patrick Stanke kehrt für "Hairspray" zurück ans TiC und sucht am kommenden Samstag dafür neue Talente.

Das Thema „Casting-Shows“ ist nicht nur heutzutage aktuell, es auf die Bühne zu schaffen und berühmt zu werden, war offensichtlich bereits 1962 für viele ein Traum. In diesem Jahr spielt jedenfalls der Musical-Hit „Hairspray“. Das 2003 mit acht Tony-Awards prämierte Erfolgsstück handelt von Tracy Turnblad, deren größter Traum es ist, in der Corny-Collins-Show mitzutanzen. Das Problem: Dort treten nur die hübschesten und beliebtesten Teenager der Stadt auf – Tracy aber ist ziemlich übergewichtig. Aber tatsächlich: Dank ihrer Hartnäckigkeit und ihres Selbstbewusstseins schafft Tracy die Show-Teilnahme und wird – gerade wegen ihres durchschnittlichen Aussehens und ihrer Natürlichkeit – über Nacht zum Star.

Nicht so gut läuft es (zunächst) mit ihrer Liebe zum Sänger Link Larkin, dem Star der Show: Dessen arrogante Freundin Amber von Tussle und deren Mutter Velma avancieren zu Gegenspielerinnen von Tracy, die sich in ihrer Lebensfreude allerdings nicht bremsen lässt und sich schließlich sogar um den Titel der „Miss Teenage Hairspray 1962“ bewirbt… Am 21. April 2013 wird sich im Theater in Cronenberg (TiC) der Premieren-Vorhang für den Musical-Hit heben. Die Regie wird dabei ein Musical-Star führen: Erneut nimmt Patrick Stanke auf dem Regiestuhl im TiC-Atelier Unterkirchen Platz, um „Hairspray“ in Szene zu setzen.

Bevor er das macht, wird sich Stanke allerdings bereits am kommenden Samstag, 23. Februar 2013, in den „Jury-Sessel“ setzen: Ab 11 Uhr bittet der erfolgreiche Musical-Darsteller und Regisseur dann im Hinblick auf seine „Hairspay“-Inszenierung zum Casting ins TiC. Eingeladen sind alle Interessierten ab 16 Jahren, die über gesangliche und schauspielerische Talente verfügen. Da in „Haispray“ auch Darsteller mit dunkler Hautfarbe eine Rolle spielen, freut sich das TiC noch mehr als sonst auch über Interessierte mit Migrationshintergrund.

Wer es Hairspray-Star Tracy Turnblad oder auch Patrick Stanke, der im TiC ja seine ersten Schritte als Musical-Darsteller machte, nachmachen möchte, kann sich für das TiC-Casting unter Telefon 0202-47 22 11 oder per E-Mail unter info @tic-theater.de anmelden. Mehr Infos auch unter www.tic-theater.de

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.