03.06.2013, 14.38 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

22. Werkzeugkiste: Erlös für Behinderte und Kindergärten

Artikelfoto

Wie zur Werkzeugkiste 2011 wird am Mitte Juni 2013 wieder eine "echte" hölzerne Kiste in der Ortsmitte auf das nahende Cronenberger Benefizfest hinweisen.

Die 22. Auflage der Cronenberger Werkzeugkiste findet am Samstag, dem 13. Juli 2013, statt. Nun steht auch fest, wofür an diesem Juli-Samstag in der Cronenberger Ortsmitte gefeiert wird: Die Erlöse kommen diesmal – neben Einrichtungen für Behinderte in Wuppertal und der Partnerstadt Schwerin – den Kindergärten in Cronenberg zugute.

Bei der letzten Werkteugkiste konnte der veranstaltende Werkzeugkisten-Verein im Jahr 2011 insgesamt 40.000 Euro aus dem großen Cronenberger Benefizfest ausschütten. Insgesamt kamen bei allen bisherigen 21 Ausgaben der Werkzeugkiste bislang über 900.000 Euro für Behinderte in Wuppertal und der Partnerstadt Schwerin sowie verschiedenste gute Zwecke „em Dorpe“ zusammen.

Schon über 100 Teilnehmer haben sich angemeldet

Dass am 13. Juli eine schöne Erlös-Summe obendrauf kommen könnte, dafür spricht eine ganz aktuelle „Wasserstandsmeldung“ des Werkzeugkisten-Vereins: Obwohl noch über ein Monat Zeit bis zu dem Dörper Fest des Jahres ist, haben sich bereits über 100 Teilnehmer für die Kiste 2013 angemeldet, freuen sich die beiden Vereinsvorsitzenden Stefan Alker und Hans-Peter Mühlhoff: „Damit wird die gute Beteiligung der letzten Jahre nochmals gesteigert.“

Wer mitmachen möchte, ist weiterhin willkommen!

Während sich die Familie Reinshagen mit ihrem Stand für Werkzeuge via Telefon als 100. Teilnehmer anmeldetn, erfolgte das Gros der Zusagen bereits über die Internet-Seite des Werkzeugkisten-Vereins. Dass man sich hier erstmals online anmelden konnte, wird also bereits gut angenommen. Übrigens: Vereine, Firmen und Organisationen, aber auch Privatleute, die sich unter dem Kisten-Motto „Einander verstehen, miteinander leben“ ebenso noch mit einem Stand und/oder einer Aktion an der 22. Cronenberger Werkzeugkiste beteiligen möchte, sind auch weiterhin herzlich zum Mitmachen eingeladen: Anmeldungen sind nach wie vor online unter www.cronenberger-werkzeugkiste.de/anmeldung oder per Mail unter orga@cronenberger-werkzeugkiste.de sowie per Telefon unter 0202-47 42 28 (Mühlhoff) möglich.

Ganz Cronenberg hofft derweil auf schönes Wetter und gute Besucherzahlen am Kisten-Tag, dem 13. Juli 2013. Wie auch schon beim letzten Mal im Jahre 2011 wird auch diesmal als Vorbote eine große hölzerne Werkzeugkiste an der Hauptstraße aufgebaut, welche als „Hingucker“ auf die 22. Kiste aufmerksam machen soll.

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.