04.07.2014, 14.39 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Haste Abi, biste König“: 80 „Abi-Könige” an der EFG

Artikelfoto

Haben das Abi und sind Könige beziehungsweise Königinnen: die Absolventen 2014 der Erich-Fried-Gesamtschule.

„Licht aus, Spot an”, hieß es am vergangenen Freitagabend, 27. Juni 2014, für 80 Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule (EFG): In der festlich geschmückten Schulaula an der Blutfinke wurde der rote Teppich ausgerollt – schließlich hatte sich der Abitur-Jahrgang 2014 ja auch ein königliches Motto ausgewählt: „Hakuna MatABI – Haste Abi, biste König“.

Königlich war auch die Abendgarderobe: In feinsten Kleidern und edlen Anzügen feierten die Abiturienten zusammen mit ihren Lehrern, Familien und Freunden den Schulabschluss. Nach einer Eröffnungsrede durch EFG-Leiter Reinhart Herfort und einer Ansprache durch die Stufenschülersprecher Ronja Berner und Phong Nguyen bot das Abendprogramm neben musikalischer Darbietungen eine Foto-Show mit Eindrücken der vergangenen Monate. Im Anschluss an den Festakt wurde an den weiß gedeckten Tischen dann zum Dinner geladen.

Fotogalerie zu diesem Artikel