Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

26.09.2017, 10.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Diesmal in Herichhausen: Wieder Premium-Pkw gestohlen

Artikelfoto

Nachdem erst Mitte September ein BMW in Sudberg entwendet wurde (die CW berichtete), wurde in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 24. September 2017, ein weiterer Premium-Pkw in Cronenberg geklaut. Diesmal war die Herichhauser Straße der Tatort.

Bei dem Auto, das hier in der Zeit von Mitternacht bis 11 Uhr vormittags gestohlen wurde, handelte es sich um einen BMW M235i xDrive, dessen Wert die Polizei auf rund 50.000 Euro bezifferte. Da keine Alarmanlage auslöste, gehen die Ermittler davon aus, dass die Pkw-Diebe zunächst das Sicherheitssystem des BMW hackten und dann umcodierten.

Ohne es aufbrechen zu müssen, konnten sich die Unbekannten so wohl ans Steuer des Pkw setzen und sich damit aus dem Staub machen – als wenn es ihr eigenes Fahrzeug gewesen wäre… Hinweise zu dem neuerlichen Pkw-Klau sind an die Polizei unter Telefon 0202 247 13 90 (Cronenberg) oder 0202 284-0 (Präsidium) erbeten.