13.11.2017, 13.47 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Am Wochenende: Erneut ein Einbruch am Wilhelmring

Artikelfoto

Insgesamt 23 Einbrüche beziehungsweise Einbruchsversuche wurden der Polizei in Wuppertal und in Solingen im Laufe des vergangenen Wochenendes gemeldet. Darunter war auch eine Tat in Cronenberg: In der Nacht zum vergangenen Samstag, 11. November 2017, stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Wilhelmring ein – erst Mitte der Woche war es hier zu einem Einbruch gekommen (die CW berichtete).

Der Einbruch in der Straße Am Rauhausfeld ereignete sich zwischen 0.30 und 8.50 Uhr. In dieser Zeit überkletterten der oder die Täter zunächst ein Törchen an der Rückseite des Hauses und hebelten dann eine Terrassentür zur Küche auf. Im Anschluss durchsuchten der oder die Täter alle Räumlichkeiten im Erdgeschoss, unter anderem in zwei Rücksäcken fielen ihnen dabei zwei Geldbörsen in die Hände.

Mit dem Bargeld daraus sowie diversen Scheckkarten machten sich die Täter anschließend aus dem Straub, einige Karten wurden später im Garten aufgefunden. Hinweise zu dem Einbruch am Rauhausfeld nimmt die Polizei unter Telefon 0202 247 13 90 (Cronenberg) oder 0202 284-0 (Präsidium) entgegen.

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.