14.11.2017, 16.24 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Südhöhen-Kurier: Geldspende und Weckmänner fürs Kinderhospiz

Artikelfoto

Monika Müller und Sohn Frederic Müller vom Südhöhenkurier bei der Spendenübergabe an Kerstin Wülfing (re.). Foto: Meinhard Koke

„Die Cronenberger haben uns sozusagen adoptiert“, freut sich Kerstin Wülfing: Die Spendenbereitschaft im Heimat-Stadtteil Cronenberg sei größer als in anderen Teilen Wuppertals, berichtet die Geschäftsführerin des Kinderhospizes Burgholz. Neuerliches Beispiel dafür ist die Südhöhen-Kurier Müller GmbH.

Am Mittwoch, 8. November 2017, überreichten Monika Müller und Sohn Frederic Müller eine Spende über 1.300 Euro an das Kinderhospiz. Passend zum bevorstehenden Martinstag brachten die beiden Südhöhen-Kurier-Vertreter zudem einen Korb voller Weckmänner für die jungen Gäste und Betreuer des Hospizes mit zur Kaisereiche. Die Spende ist keine Eintagsfliege: Seit vier Jahren bereits geht beim jährlichen Sommerfest des Cronenberger Transport-Unternehmens das Spendenschwein für das Kinderhospiz um.

Diesmal kamen rund 600 Euro bei dem geselligen Treffen der rund 80 Mitarbeiter zusammen, den die Inhaberfamilie Müller großzügig verdoppelte. Auf insgesamt rund 6.000 Euro summieren sich somit die Spenden der Südhöhen-Kurier Müller GmbH für das Küllenhahner Kinderhospiz: Ein Familienangehöriger war schwer erkrankt, konnte aber geheilt werden, erläutern Monika und Frederic Müller ihr Engagement: „Wir sind dankbar dafür und möchten anderen helfen, denen es nicht so gut geht.“

Die nächste Hilfsaktion steht an der Oberheidter Straße 77a bereits vor der Tür: Auch in diesem Jahr wird der Südhöhen-Kurier auf Präsente an Geschäftspartner zum Weihnachtsfest verzichten und statt dessen ans Kinderhospiz spenden. Und im nächsten Sommer wird es bestimmt wieder ein Firmen-Sommerfest geben…

Wer ebenfalls dem Kinderhospiz Burgholz helfen möchte, der kann seine Spende auf das Konto DE42 3305 0000 0000 9799 97 bei der Stadtsparkasse Wuppertal (WUPSDE33XXX) einzahlen. Mehr Infos zu der Küllenhahner Einrichtung online unter www.kinderhospiz-burgholz.de.