Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

11.04.2018, 13.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Neuenhauser TV: DTB-Ehrennadel für Hermann Wehlmann

Artikelfoto

NTV-Vorsitzender Hermann Wehlmann (re.) bei der Ehrung mit Hans-Jürgen Zacharias, dem Ehrenpräsidenten des Rheinischen Turnerbundes (RTB). -Foto: privat

Auf den Mitgliederversammlungen des Neuenhauser Turnvereins (NTV) ehrt er alljährlich verdiente Vereinsmitglieder (die CW berichtete erst kürzlich), im März 2018 wurde NTV-Vorsitzender Hermann Wehlmann selbst einmal gewürdigt.

Auf dem Jahrestreffen des Turnverbands Wuppertal wurde der NTV-Boss mit der Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes (DTB) ausgezeichnet. Damit würdigte der DTB das vielfältige und langjährige Engagement vom Hermann Wehlmann: Der Cronenberger ist nicht nur als Vorsitzender des Neuenhauser Turnvereins aktiv, sondern auch im Turnverband Wuppertal und in Gremien des Rheinischen Turnerbundes engagiert.

So ist Wehlmann seit 2002 stellvertretender Vorsitzender des Wuppertaler Dachverbandes, dem in 47 Wuppertaler Sportvereinen etwa 12.000 Turner angehören. Die Laudatio auf Hermann Wehlmann hielt mit Hans-Jürgen Zacharias der Ehrenpräsident des Rheinischen Turnerbundes (RTB).