04.07.2018, 17.06 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Voltigier- und Reitverein gegründet: Es geht weiter am Jöferweg

Artikelfoto

Das Gründungsteam des neuen Voltigier- und Reitvereins Cronenberg: Thomas Hahnel-Müller (Berater), Jenny Schüler (Schriftführerin), Lili Müller (Sportwartin), Katharina Steinbach (Jugendwartin), Sabine Mager-Falk (Leitungsteam), Anna Bader (Sportwartin), Peter Bell (Leitungsteam), Annkathrin Falk (Jugendwartin) sowie Jochen Mührs (Leitungsteam) und Sabine Wendik (Kassenwartin, v.l.n.r.). -Foto: privat

Es geht weiter am Jöferweg: Nachdem der „Reitverein Sudberg“ (RVS) zwischenzeitlich Insolvenz anmelden musste (die CW berichtete), wurde am 22. Juni 2018 der „Voltigier- und Reitverein Cronenberg“ aus der Taufe gehoben.

Bei der Gründungsveranstaltung in der RVS-Vereinsgaststätte „Heuboden“ verabschiedete ein Kreis aus Initiatoren und Interessierten nicht nur die Vereinssatzung, sondern wählte auch den Gründungsvorstand. In der Reithalle und dem Stall am Jöferweg 26, die ab Juli von einem Sudberger Privatinvestor übernommen werden, wird der „Voltigier- und Reitverein Cronenberg“ die bestehenden drei RVS-Gruppen mit insgesamt 24 Voltigierern fortführen.

„Wir freuen uns, dass wir mit motivierten Leuten einen Verein aufbauen können, der ohne Belastungen startet und seine Aktivitäten dann schrittweise ausbauen kann“, sagt Jochen Mührs, Mitglied des frisch gewählten geschäftsführenden Vorstands, und Lili Müller, langjährige Trainerin der Kleinsten-Gruppe, ergänzt: „Es ist einfach großartig, dass es weitergeht für unsere drei Teams.“ Für den Herbst sei bereits ein kleines Turnier in Planung.

Aufgrund der großen Nachfrage schon zu Zeiten des bisherigen Vereins überlegt der neue Vorstand bereits, eine weitere Voltigier-Gruppe für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren aufzubauen. Später sollen eventuell weitere Angebote „rund ums Pferd“ folgen. Schon jetzt können auch Reiter den neuen Verein nutzen, um sich zum Beispiel für Turniere zu registrieren – der „Voltigier- und Reitverein Cronenberg“ freut sich über jedes neue Mitglied.

Interessierte und Unterstützungswillige können sich ab sofort per E-Mail unter info@voltigier-und-reitverein-cronenberg.de melden. Mehr Infos auch via Internet unter der Adresse www.voltigier-und-reitverein-cronenberg.de.

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.