Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

31.08.2018, 13.13 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Die erste Hausaufgabe: Jetzt schnell mit der Schultüte zur CW!

Artikelfoto

56 ABC-Schützen wurden zum neuen Schuljahr an der Grundschule Küllenhahn eingeschult. Die Schule im Dörper Norden ist damit die einzige in Cronenberg, die im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs zu verzeichnen hat. -Foto: Meinhard Koke

Das neue Schuljahr hat begonnen. Während alle „Großen“ Mittwoch wieder „ran“ mussten, durften die ABC-Schützen im CW-Land erst am Donnerstag, 30. August 2018, erstmals die Schulbank drücken.

Rund 345 Kinder wurden in Cronenberg und der Südstadt eingeschult (die CW berichtete)– an der Grundschule Küllenhahn wurden 56 i-Dötze begrüßt. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Johanneskirche ging’s an die Küllenhahner Straße, wo die Erstklässler durch ein Spalier applaudierender Mitschüler in die Turnhalle geleitet wurden. Bei der Einschulungsfeier führten dann Gudrun Ditgens und die Zweitklässler das Kindermusical „Regenbogenfisch“ auf – so macht Schulanfang Spaß!

Aber wir halten nun direkt die erste „Hausaufgabe“ für alle ABC-Schützen im CW-Land bereit: Bringt uns eure Schultüten vorbei und macht mit beim CW-Schultüten-Wettbewerb, lautet wieder unser Aufruf zum Schuljahresbeginn! Auch in diesem Jahr suchen wir die schönste Zuckertüte – wäre schön, wenn viele Kreationen zur Auswahl unser Schaufenster schmückten.

Und so einfach geht’s: Leert erst einmal in Ruhe eure Tüten und bringt sie dann bis spätestens zum 14. September in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6 vorbei. Am 17. September beginnt die Abstimmung – bis zum 5. Oktober könnt natürlich auch ihr bei dem CW-Wettbewerb mitwählen, liebe Erstklässler. Nebenbei: Die drei Gewinner dürfen sich auf tolle Belohnungen freuen, aber auch für alle anderen Teilnehmer gibt’s (Trost-)Preise – beim CW-Schultüten-Wettbewerb geht kein Kind leer aus!