Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

05.07.2019, 13.23 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bieten bei Hensel: Eisenmann-Kunstwerk für die Kisten-Kasse

Artikelfoto

Hoffen auf viele kunstliebende Bieter für den guten Kisten-Zweck: Olaf Hensel von Foto-Media Hensel (li.) sowie Stefan Alker, der Vorsitzende des Vereins Cronenberger Werkzeugkiste. | Foto: Meinhard Koke

Dank der Gemeinschaftsaktion von AWG, der Firmen Baaske, Berger und Knipex sowie der Bezirksvertretung, der vier Dörper Bürgervereine, der Gemeinschaft Cronenberger Unternehmen sowie der CW wird es ein Cronenberg-Geschenk zum Finale der 25. Werkzeugkiste (die CW berichtete) geben: Mit einer Licht-Installation von Gregor Eisenmann sagen die acht Sponsoren im Namen aller Cronenberger Danke an den Verein Cronenberger Werkzeugkiste.

Danke für das ehrenamtliche Engagement für all die 25 Feste in den vergangenen 47 Jahren, danke für die 25 schönen Festtage im Dorf, danke für die fast 1,1 Millionen Euro Reinerlös, mit denen in fast einem halben Jahrhundert viel, viel Gutes für viele gute Zwecke bewegt werden konnte! Von diesem Engagement und von dem Werkzeugkisten-Geist zeigt sich auch Künstler Gregor Eisenmann, der Schöpfer des Cronenberg-Geschenks beeindruckt: Spontan stellte Gregor Eisenmann ein Bild zur Verfügung, welches er eigens zur 25. Werkzeugkiste und zu seiner Licht-Installation gestaltet hat.

Das Eisenmann-Kunstwerk, natürlich von dem Maler und Lichtkünstler signiert, wird für den guten Werkzeugkisten-Zweck gegen Höchstgebot versteigert. Kunstfreunde, die sich für das Jubiläums-Werk interessieren, können das Eisenmann-Bild bei Foto-Media Hensel an der Hauptstraße 1 bewundern und ihr Gebot abgeben – die Mindestsumme liegt allerdings bei 450 Euro. Viel Geld mag da der eine oder andere denken.

Aber erstens ist das Kisten-Bild ein signiertes Unikat und, zweitens, das Mindestgebot geradezu ein Schnäppchenpreis für Arbeiten des Malers Gregor Eisenmann – und, drittens, ist es ja noch dazu ja für den guten Kisten-Zweck…!