24.09.2019, 16.32 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Hahnerberger Feuerwehr-Fest: „Kiesberch“ rockte den Regen weg
Wie oft mussten die Freiwilligen der Feuerwehr Hahnerberg (FFH) in diesem Hitze-Sommer wohl ausrücken, um Waldbrände oder den Durst von Straßenbäumen zu löschen? Während fehlender Regen im Laufe der Sommer-Monate so manche Einsatzstunde notwendig machte, öffneten sich die Himmelsschleusen ausgerechnet, als die Floriansjünger am 6./7. September 2019 zum Feuerwehrfest an die Theishahner Straße luden.
Ob die Wettervorhersage die Feierlust dämpfte oder die kühleren Temperaturen? Bei der alljährlichen Blaulicht-Disko zum Auftakt am Freitagabend waren Cocktail- und Bierdurst jedenfalls gedämpft. Am Samstag dann verhagelten Schauer und Gewitter phasenweise das üppige Angebot aus Show-Übungen, Fahrzeug-Austellung oder auch Tombola, Gegrilltem & Pommes sowie Kuchen-Büfett – dennoch konnte das kleine und große Feuerwehr-Fans nicht von einem Abstecher zur Hahnerberger Feuerwache abhalten.
Immerhin: Am Abend zeigte Petrus aber ein Herz für Daniel Rupp und seine Feuerwehrfrauen und -männer. Zur Abschlussparty blieb es trocken, sodass sich die Bierbänke und der Platz vor der Feuerwache gut gefüllt präsentierten. Aber auch in der Fahrzeughalle war es voll, denn mit der Cover-Band „Kiesberch“ wartete die FFH mit einer echten Rock-Institution im Bergischen auf. Frontfrau Kirstin New mit ihrer Klasse-Stimme sowie ihre vier Männer mit satten Gitarrenklängen brachten die Festgesellschaft auf Betriebstemperatur – ein ebenso stimmungsgewaltiger wie versöhnlicher Ausklang des Feuerwehrfestes 2019.
„Wie immer einen super schönen Abend gehabt“, hieß es denn auch im sozialen Netzwerk: „Es war klasse. Vielen Dank.“