Die Schulen im Schulzentrum Süd haben wegen der Sturm-Warnungen migeteilt, dass am  morgigen Montag zunächst die 0. und 1. Unterrichtsstunden ausfallen. Vergleichbare Regelungen seien für viele Schulen in Wuppertal getroffen. Durch den möglichen späteren Schulbeginn wollen sich die Leitungen von Carl-Fuhlrott-Gymnasium (CFG) und Friedrich-Bayer-Realschule (FBR) mehr Zeit verschaffen, um dann am Montagmorgen angesichts der Wetterlage zu entscheiden, ob ab der 2. Stunde Unterricht nach Plan erteilt werden kann oder die Schulen den ganzen Tag ausfallen müssen.

Gegen 8 Uhr wollen CFG und FBR dazu über ihre Internet-Präsenzen informieren. In jedem Fall gelte für die kommenden Tage, dass die Eltern entscheiden können, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Obwohl die Schulen ihre Regelungen bereits am Freitag trafen, konnten die E-Busse übrigens nicht mehr auf den geänderten Unterrichtsbeginn umgestellt werden. Sollte ab der zweiten Stunde Unterricht sein, müssten die Schüler also reguläre Busse zum „Süd“ nehmen.

Fußballverband: Alle Spiele ab 14 Uhr gestrichen

Ebenso wie die Bundesliga-Partie Gladbach gegen Köln wurden auch in den Amateurligen viele Spiele abgesagt. Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat sämtliche Sonntagsspiele ab 14 Uhr gestrichen. Damit fallen die Oberliga-Spiel des Cronenberger SC (CSC) in Meerbusch sowie das Heimspiel des A-Kreisligisten SSV Sudberg gegen Heckinghausen aus. Die Partie des Südstädter Bezirksligisten SSV Germania bei der U23 der SSVg Velbert soll derweil um 11 Uhr angepfiffen werden.

TiC-Theater will spielen

Das TiC-Theater teilte derweil mit, dass seine heutigen Vorstellungen wie geplant stattfinden. Aktuelle Informationen zur Wetterlagen gibt es hier auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes.