Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

20.04.2020, 17.30 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Danke! „Corona-Comeback“ von zwei solidarischen „Ex-CWlern“

Artikelfoto

Krisen machen Angst, Krisen sorgen aber auch für Solidarität: Jan-Lukas Kleinschmidt (re.) und Jérémie Valentin haben auf außergewöhnliche Weise ihre Corona-Verbundenheit mit der CW bewiesen – zwei weitere Protagonisten in der Riege unserer ganz persönlichen „#coronahelden“ | Foto: Meinhard Koke

Die Corona-Krise stürzte viele in Existenzsorgen, so auch die CW. Abseits dieser Sorgen bereiteten die vergangenen (Krisen-)Wochen dem Team unserer menschengemachten Zeitung aber auch so manche Freude. Auskunft dazu gibt unser schwarzes Brett der Leser-Solidarität“ im CW-Schaufenster – hätten wir ohne Corona wohl je derart zahlreiche Dankes-Briefe und Karten, Mails oder auch Spenden und Leserbriefe erhalten? Wohl kaum!

Eine weitere dieser zugleich beeindruckenden wie kraftspendenden Bekundungen der Solidarität mit uns, und zwar eine, für die unsere Fantasie zuvor ebenfalls nicht ausgereicht hätte, ließen sich Jan-Lukas Kleinschmidt (27) und Jérémie Valentin (26) einfallen. Beide Dörper verbindet nicht nur eine enge Freundschaft miteinander, sondern auch „etwas“ mit der CW. Jan-Lukas Kleinschmidt ist uns als jahrelanger absolut zuverlässiger Bote und dann als talentierter freier Mitarbeiter bestens in Erinnerung geblieben.

Nach seinem Studium ist Kleinschmidt heute in der Unternehmenskommunikation eines großen deutschen Chemiekonzerns tätig. Jérémie Valentin indes absolvierte in der CW-Redaktion ein mehrwöchiges Schul-Praktikum, nach seinem Abi nahm er ein Jura-Studium auf. In der vorletzten (Krisen-)Woche gaben sie nun ihr „CW-Comeback“: Am Gründonnerstag, 9. April 2020, zog das Freundes-Duo die Handschuhe an, um als ganz persönliches Zeichen der Unterstützung der CW unsere Zeitung im Dorf zu verteilen…

Eine solche „gute Tat“ hätten wir uns zuvor (auch) nie träumen lassen – vielen Dank, Jan-Lukas Kleinschmidt und Jérémie Valentin, zwei weitere Protagonisten in der Riege der #coronahelden der CW! Bleibt so solidarisch – und natürlich gesund!