28.04.2020, 09.04 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Update: Weniger aktuell Corona-Infizierte und Quarantäne-Fälle

Artikelfoto

Laut des täglichen Corona-Updates der Stadt hat sich die Gesamtzahl aller bestätigten COVID-19-Infizierten in Wuppertal seit gestern erneut nur leicht erhöht: Die Corona-Zahl stieg um „nur“ sieben Infizierte auf nun 801 Personen (Stand: 28. April, 9 Uhr). Am gestrigen Montag lag die Zahl der bestätigten Corona-Fälle noch bei 794 Wuppertalern.

Weiter leicht gesunken ist die Zahl der aktuell bestätigt Infizierten in der Stadt: Sie liegt am heutigen Dienstag bei 328 Personen und ist damit im Vergleich zu gestern (341 Menschen) um 13 Personen niedriger. Von den heute insgesamt 801 bestätigt Corona-Infizierten sind jetzt 414 Betroffene wieder genesen – ihre Zahl ist damit weiter höher, als die der aktuell Infizierten. Gestern waren noch 397 Personen wieder gesund.

Verringert hat sich auch erneut der Quarantäne-Status: Die Zahl der Wuppertaler in Quarantäne ist seit Montag (1.128) um 107 Wuppertaler auf jetzt 1.021 Personen weiter gesunken. Davon befinden sich nun 633 Personen in angeordneter häuslicher Isolation (698). Mit 67 Patienten ist auch die Zahl der COVID-19-Fälle in Wuppertaler Krankenhäusern (74) zurückgegangen. Die Anzahl der Bürger in freiwilliger Quarantäne ist seit gestern von 356 auf nunmehr 321 Wuppertaler ebenfalls gesunken.

Die einmal mehr traurige Nachricht: Die Anzahl der COVID-19-Verstorbenen hat sich seit gestern (56) um drei Verstorbene auf nunmehr 59 Corona-Tote erhöht. Laut Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn werden aktuell 100 bis 120 Persönen werktäglich in der städtischen Corona-Anlaufstelle auf Linde gestestet. Das Wuppertaler Bürger-Telefon zum Thema „Corona-Virus“ ist auch weiterhin unter der Rufnummer (02 02) 563-20 00 erreichbar.

Alle Menschen auch im CW-Land sind weiter aufgerufen, sich verantwortungsvoll zu verhalten und die Corona-Etikette / -Auflagen unbedingt zu beachten!