29.04.2020, 09.09 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Update: Infizierte- und Quarantäne-Zahlen erneut leicht gesunken

Artikelfoto

Laut des täglichen Corona-Updates der Stadt hat sich die Gesamtzahl aller bestätigten COVID-19-Infizierten in Wuppertal seit gestern erneut nur leicht erhöht: Die Corona-Zahl stieg um „nur“ zwölf Infizierte auf nun 813 Personen (Stand: 29. April, 9 Uhr). Am gestrigen Dienstag lag die Zahl der bestätigten Corona-Fälle noch bei 801 Wuppertalern.

Weiter leicht gesunken ist die Zahl der aktuell bestätigt Infizierten in der Stadt: Sie liegt am heutigen Mittwoch bei 315 Personen und ist damit im Vergleich zu gestern (328 Menschen) um weitere 13 Personen niedriger. Von den heute insgesamt 813 bestätigt Corona-Infizierten sind jetzt 436 Betroffene wieder genesen – ihre Zahl ist damit weiter höher, als die der aktuell Infizierten. Gestern waren noch 414 Personen wieder gesund.

Verringert hat sich auch erneut der Quarantäne-Status: Die Zahl der Wuppertaler in Quarantäne ist seit Dienstag (1.021) um 49 Wuppertaler auf jetzt 972 Personen weiter gesunken. Davon befinden sich nun 549 Personen in angeordneter häuslicher Isolation (633). Mit 64 Patienten ist auch die Zahl der COVID-19-Fälle in Wuppertaler Krankenhäusern (67) leicht weiter zurückgegangen. Die Anzahl der Bürger in freiwilliger Quarantäne ist seit gestern von 321 auf nunmehr 359 Wuppertaler indes etwas gestiegen.

Die einmal mehr traurige Nachricht: Die Anzahl der COVID-19-Verstorbenen hat sich seit gestern (59) um drei Verstorbene auf nunmehr 62 Corona-Tote erhöht. Laut Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn werden aktuell 100 bis 120 Persönen werktäglich in der städtischen Corona-Anlaufstelle auf Linde gestestet. Das Wuppertaler Bürger-Telefon zum Thema „Corona-Virus“ ist auch weiterhin unter der Rufnummer (02 02) 563-20 00 erreichbar.

Alle Menschen auch im CW-Land sind weiter aufgerufen, sich verantwortungsvoll zu verhalten und die Corona-Etikette / -Auflagen unbedingt zu beachten!