08.11.2020, 19.57 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Leo-Adventskalender: Ab dem morgigen Montag im CW-Verkauf

Artikelfoto

Seit einigen Wochen haben wir unseren Cronenberg-Kalender 2021 im Verkauf – und zwar in zwei Größen (DIN-A3 und DIN-A4). Ab dem morgigen Montag, 9. November 2020, kommt nun ein weiterer Kalender hinzu – aber in nur einer Größe: Der Verkauf des Leo-Kalenders 2020 beginnt.

In dieser Vorweihnachtszeit wird vieles anders sein, umso schöner, dass die adventliche Aktion des Leo-Club Wuppertal, der Nachwuchsorganisation der Lions-Clubs, Bestand hat: Auch in der Adventszeit 2020 kann man wieder täglich am Leo-Kalender ein neues Türchen öffnen. Und damit gewinnen und zugleich helfen: Zum Kalender-Preis von fünf Euro kann man nämlich nicht nur täglich aufs Neue schöne Preise im Gesamtwert von rund 13.000 Euro gewinnen.

Allein jeder Kauf ist aber schon ein Gewinn, und zwar für Bedürftige in der Stadt: Den Verkaufserlös ihres Kalenders spenden die Wuppertaler Leos alljährlich für soziale Projekte, sodass jeder Käufer mit seinen 5 Euro nicht nur sich selbst eine Freude bereitet, sondern zugleich auch etwas Gutes tut.

Kalender-Motiv wieder von der Küllenhahner Künstlerin Ulrike Beyer

Gewinnen und Gutes tun ist aber noch nicht alles: Zum alljährlichen Dreiklang der adventlichen Benefiz-Aktion zählt ebenso, dass der Leo-Kalender auch stets mit einem schönen Motiv aufwartet und somit alle Jahre wieder auch ein adventlicher Hingucker an der Wand ist. Auch diesmal garantiert wieder Ulrike Beyer dafür: Die Küllenhahner Künstlerin gestaltet seit Jahren die Kalenderbilder derart kunstvoll, dass man kaum ein Türchen öffnen möchte.

Diesmal hat sich Ulrike Beyer ein Motiv aus dem Wuppertaler Westen ausgesucht: Den Leo-Kalender 2020 schmückt ein Beyer-Bild vom „Weihnachtlichen Kaiserplatz in Vohwinkel“. Da lässt Ulrike Beyer nicht nur die Lichter im winterlichen Weiß glänzen, sondern auch die (rote) Schwebebahn über den kleinen und großen Fußgängern rattern, die durch den Schnee stapfen – mehr heimelige Vorweihnachtszeit geht nicht auf dem Kaiserplatz!

Leo-Kalender: Im Dorf bei Lapinski und der CW

Der Leo-Adventskalender ist ab morgen an zahlreichen Verkaufsstellen in Wuppertal, darunter in Cronenberg bei der Weinhandlung Lapinski an der Hauptstraße 89, erhältlich. Der CW-Verkauf in der Kemmannstraße 6 startet am morgigen Montag um 10 Uhr – solange dann der Vorrat hält….! Mehr Infos auch unter leo-club-wuppertal.de.