08.10.2021, 17.25 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Dank an Sponsoren & Helfer: Gute RSC-Stube ist jetzt erstligareif

Artikelfoto

RSC-Präsident Peter Stroucken (mi.), Peter Kühn (RSC-Sponsoring, 3.v.l.) sowie einige der engagierten RSC-Mitglieder und Sponsoren bei der offiziellen Vorstellung des neugestalteten Clubheims der RSC Cronenberg. | Foto: Meinhard Koke

Fast ein Jahr lang ruhte an der Ringstraße der Ball – pandemiebedingt war auch Lockdown in der Rollhockey-Bundesliga. Stillstand herrschte beim RSC Cronenberg aber keineswegs, wie sich Ende September 2021 bewies: Der Rollsportclub stellte vor dem Derby gegen Remscheid sein umgestaltetes Vereinsheim in der Alfred-Henckels-Halle vor.

Wo die Gäste zuvor mit dem Charme der 1970er-Jahre in Form von Holzvertäfelung und Kupferlampen begrüßt wurden, wartet der Dörper Renommierverein jetzt mit einem zeitgemäßen Ambiente, viel Helligkeit, einem modernen Bodenbelag und sogar einer Lounge-Ecke auf, in der man bequem Kaffee und Kuchen oder Bier und Brötchen von der Bar genießen kann. Einen fünfstelligen Betrag hat es gekostet, die gute Stube der Henckels-Halle erstligareif umzubauen – RSC-Präsident Peter Stroucken dankte nicht nur Stadtsparkasse, Stadt und den Sponsoren für ihre Unterstützung sowie Treue im Lockdown.

Fühlten sich in der neuen Lounge-Ecke des RSC-Clubheims sichtlich wohl: einige der treuen Sponsoren des RSC Cronenberg. | Foto: Meinhard Koke

Fühlten sich in der neuen Lounge-Ecke des RSC-Clubheims sichtlich wohl: einige der treuen Sponsoren des RSC Cronenberg. | Foto: Meinhard Koke

Gemeinsam mit Peter Kühn, der das Sponsoring für den Umbau organisierte, dankte Stroucken auch der Vereinsfamilie, die bei der Neugestaltung in den letzten Monaten kräftig angepackt und das ehrgeizige Vorhaben so erst möglich gemacht hatte: „Sie haben es einfach gemacht“, würdigten Stroucken und Kühn den Einsatz der engagierten RSC-Mitglieder: „So wie es geworden ist, ist es top.“ Top ist jetzt aber nicht nur das Clubheim: Auch das Dach, die Heizungsanlage und Beleuchtung der Rollsporthalle sind bereits erneuert, bis November soll auch noch die Beschallungsanlage ersetzt sein.

Insgesamt rund 100.000 Euro werden damit in den vergangenen fünf Jahren an der Ringstraße investiert sein – auch abseits des Rollhockey-Parketts können sich die Leistungen des RSC also sehen lassen!