12.10.2021, 15.33 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Schultüten-Wahl: Igel statt „Jamaika“ oder „Ampel“ vorn

Artikelfoto

CW-Mitarbeiterin Sonja Bungart (re.) bei der Gewinnübergabe an die vier Sieger der CW-Schultüten-Wahl 2021. | Foto: Meinhard Koke

Nicht Armin, Annalena oder Olaf, vielmehr Till, Milan, Pina und Luca heißen die Wahlsieger – die Rede ist ja auch nicht von der Bundestagswahl, sondern von der CW-Schultüten-Wahl 2021. Hier war bereits am Freitag vor dem Bundestagswahl-Sonntag die letzte Chance zur Stimmabgabe, aber dafür hatten Groß und Klein ja auch drei Wochen Zeit, ihre Favoriten zu küren, und sogar jeweils drei Stimmen!

Während in der großen Politik (aktuell) alles auf eine „Ampel“ (oder doch „Jamaika“?) hinausläuft, fiel das Farbenspiel des Ergebnisses des alljährlichen CW-Wettbewerbs ungleich „kunterbunter“ aus. Im amtlichen Endergebnis machten Spiderman, Igel, Meerjungfrau und Blumenwiese das Rennen. Wobei es – wie bei der Geschichten vom Hasen und dem Igel – auch für Till Oertels Kreation lief: Seine Igel-Tüte wurde zur Schultüte 2021 gewählt. Der Abstand war allerdings – ganz anders als in der Hase-Igel-Geschichte – ziemlich knapp.

Und zwar gleich doppelt, denn Milan Brinkers „Spiderman“-Kunstwerk und die blumige Tüte von Pina Otto gingen gleichauf als Zweite durchs Ziel. In einem Fotofinish knapp dahinter schwamm Luca Kudelkas „Meerjungfrau“ auf den dritten Platz in der Schultüten-Gunst der Wähler. Gewinner Till Oertel durfte sich über einen Gutschein für das Eis-Labor von „Eis Meran“ freuen – Cronenbergs Lieblings-Eismann „Salva“ wird dabei natürlich nicht nur zeigen, wo und wie er „coole Kreationen“ macht, sondern auch jede Menge Kugeln auftischen.

Den beiden Zweitplatzierten Pina und Milan steckte CW-Mitarbeiterin Sonja Bungart indes je vier Karten für ein tolles Stück des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters in ihre geleerten Tüten, während Lucas‘ dritter Platz mit einem Gutschein für die Buchhandlung Nettesheim „vergoldet“ wurde. Aber auch die platzierten ABC-Schützen gehen nicht mit leeren Händen nach Hause!

Wenn sie nun ihre tollen Tüten in unserer Geschäftsstelle abholen, bedanken wir uns natürlich mit einem Dankeschön fürs Mitmachen – Dabeisein ist eben nicht nur im Leben, sondern auch bei dem CW-Wettbewerb alles!