15.10.2021, 18.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Der dritte „Graffiti-Streich“: Auch Berghausen-Kasten ist fertig

Artikelfoto

Die Straßenbahn ziert den „Berghausen“-Kasten der Graffiti-Aktion von Thomas Rossbach. Zwar bimmelt die Tram längst nicht mehr über die Berghauser Straße, aber die Endhaltestelle „Greuel“ der Bergischen Museumsbahnen zählt ja auch zum Ortsteil Berghausen. | Foto: Meinhard Koke

Ende letzter Woche erst wurde an der Hauptstraße der „Neukuchhausen“-Kasten „aufgehübscht“ (die CW berichtete), nun ist bereits der nächste „Graffiti-Streich“ fertig: Seit Mittwoch, 13. Oktober 2021, bimmelt gegenüber der ehemaligen Schule am Lenzhaus die Straßenbahn wieder vorbei über die Berghauser Straße. Im Schlepptau hat die Tram einen Schraubendreher – natürlich „made in Cronenberg“.

Mit dem „Berghausen“-Motiv ist – nach der Premiere Anfang September – nun der dritte Schaltkasten im Rahmen der Initiative von Thomas Rossbach verschönert – weitere vier Kästen in Cronenberg sollen noch folgen. Graffiti-Kasten 4 ist dabei schon längst in der Planung – wo der nächste Hingucker fertig wird, damit möchte Thomas Rossbach die Dörper allerdings ebenfalls überraschen…!

Übrigens: Für drei Schaltkästen haben sich noch keine Sponsoren gefunden, zum Beispiel Firmen, welche die Initiative unterstützen möchten, können sich daher bei Initiator Thomas Rossbach gerne per E-Mail an Martina.Rossbach @ t-online.de melden.