22.10.2021, 16.43 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Auszeit“-Schau: Pina-Bild für „Tatort“-Star ChrisTine Urspruch

Artikelfoto

ChrisTine Urspruch, nicht nur durch ihre Rolle als Rechtsmedizinerin Silke Haller, genannt „Alberich“, in den Münsteraner Kult-„Tatorten“ ganz groß, sondern zum Beispiel auch aus den Sams-Filmen bekannt. | Foto: privat

Über 1.600 Euro an Spenden waren bei einer Gemeinschaftsausstellung verschiedenster Künstler der Region in der Begegnungsstätte „Auszeit“ kürzlich für die Hochwasser-Opfer in der Kohlfurth sowie im Morsbachtal zusammengekommen (die CW berichtete). Diese Summe wuchs in den Tagen danach weiter an.

Nicht nur, dass die Ausstellung an der Solinger Straße 19 weiter bis Mittee Oktober besichtigt werden konnte – und somit natürlich auch die Werke für den guten Zweck weiter gekauft werden konnten. Barbara Sonneberg sammelte während eines Klassentreffens in Berlin auch 200 Euro, Fritz Zander stellt zudem ein Teil seines Kalenderverkaufs für die Flutopfer zur Verfügung.

Prominenten Besuch hatte die „Auszeit“-Ausstellung auch: Die „Tatort“-Schauspielerin ChrisTine Urspruch, in remscheid aufgewachsen und mit verwandtschaftlichen Verbindungen nach Cronenberg, kam ins „Dorpe“, um sich persönlich ein Pina-Bausch-Portrait von Künstlerin Ellen Neugebauer abzuholen. Mehr zu der Dörper Malerin und den „Künstlern in Cronenberg“ (KiC) ist hier online abrufbar: www.kic-cronenberg.de.