29.11.2021, 14.06 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bei der CW abgeben: Florian D. bittet um süße Spenden fürs Ahrtal

Artikelfoto

Auf den Aufruf von Florian D. stand Petra Engelke als erste zum Wochenstart mit einer süßen Spende auf der Matte der CW-Geschäftsstelle: Die Kuchhauserin, eine gebürtige Niederländerin, stiftete Buchstaben-Schokolade fürs Ahrtal. Eigentlich wollte die 51-Jährige die typisch niederländische Süßigkeit, welche traditionell zu Sinterklaas verschenkt wird, an ihrem Niederlande-Stammtisch verteilen. Weil dieser coronabedingt ausfällt, gehen die süßen Buchstaben nun an die Hochwasser-Betroffenen im Ahrtal. | Foto: Meinhard Koke

Ob als musikalische Abwechslung im Lockdown, für die Hochwasser-Opfer in Cronenberg oder auch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Cronbenberg (FFC) – egal, welche Krise anstand, Entertainer Florian Danowski alias „Florian D.“ stellte sich in den vergangenen Monaten immer wieder in den Dienst der guten Sache (die CW berichtete mehrfach). Mit dem, was er kann, nämlich der Musik, versuchte der Alleinunterhalter zu helfen: Mittlerweile mit einer Mini-Konzert-Bühne ausgestattet, kam Florian D. an die Haustüre oder auf den Hinterhof, in die Ortsmitte oder auf Parkplätze, griff zu Gitarre und Mikrofon und sammelte Geld für verschiedenste Zwecke.

Kurzfristig hat der Entertainer mit der ausgeprägten sozialen Ader nun eine weitere Benefizaktion gestartet: Am kommenden zweiten Advents-Wochenende fährt Florian Danowski in Ahrtal. Hier möchte der Musiker am Samstag, 4. Dezember 2021, nicht nur seine Mini-Konzert-Bühne aufbauen, um für die Betroffenen und Helfer sowie ganz besonders auch für die kleinen Ahrtaler ein weihnachtliches Konzert zu spielen. Florian D. möchte den Traktor-Fahrern, die am Nachmittag zu einem „Lichter-Korso durchs Ahrtal starten, auch süße Überraschungen für die Anwohner mit auf den Weg geben.

Abgabe bis zum 3. Dezember bei der CW möglich

Hierzu hat Florian Danowski nicht nur bereits die Zusage von „Policks Backstube“, welche zu den „süßen Grüßen aus Cronenberg“ Gebackenes beisteuern wird. Der engagierte Entertainer ruft die CW-Leser auch zu schokoladigen Spenden auf: Ob Tafeln, Kalender, Nikoläuse oder Weihnachtsmänner oder auch Pralinen – wer dabei helfen möchte, etwas Adventsstimmung in das von der Hochwasser-Katastrophe geschundene Flusstal zu bringen, kann seine süße Spende bis zum kommenden Freitag, 3. Dezember, 15 Uhr, in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6 abgeben.

Florian Danowski bittet nicht nur darum, dass die süßen Gaben einzeln verpackt sind, sondern würde sich auch freuen, wenn sie mit einem kleinen Gruß versehen würden. Mehr Infos zu der Advents-Aktion im Ahrtal sind hier auf der Facebook-Seite von Florian D. abrufbar. Mehr Infos auch online unter www.florian-d.de. Alle bisherigen CW-Berichte zu den Aktionen von Florian Danowski sind hier aufrufbar.