01.12.2021, 17.57 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ski-Börse 2021: Lange Schlangen vor der neuen SCC-Location

Artikelfoto

SCC-Vorsitzender Axel Wetzchewald (hi. li.) mit einigen der engagierten Mitglieder, welche die Ski-Börse des Ski-Clubs Cronenberg erstmals im Vereinsheim des KGV In den Stöcken organisierten und durchführten. | Foto: Meinhard Koke

„Es war überwältigend“, sagt Axel Wetzchewald und damit meinte der Vorsitzende des Ski-Clubs Cronenberg (SCC) auch den beeindruckend erleuchteten Weihnachtsbaum vor dem Vereinsheim des Kleingartenvereins (KGV) In den Stöcken, in dessen Schatten am 19. November 2021 die diesjährige Ski-Börse aufgebaut wurde. Der Strom der Anlieferer, die auf der SCC-Börse Wintersport-Artikel verkaufen lassen wollten, riss nicht ab – am Ende präsentierte sich der Veranstaltungssaal des Stöcken-Vereinsheimes und das vom Ski-Club davor extra für Alpin-Skier, Snowboards oder auch Langlauf-Bretter aufgebaute Zelt randvoll mit allem, was für Piste, Hügel oder Loipe gebraucht wird.

Überwältigend war aber vor allem, was dann am folgenden Samstag am Dürrweg, also gleich neben dem SCC-„Hausberg“, sprich „Kochs Wiese“, los war: Bis zum Schwarzwaldhaus hinauf reichte zeitweise die Schlange der Besucher. Geduldig ertrugen die Wartenden die 2G-Kontrollen oder auch die Begrenzung der Besucherzahl, macht Axel Wetzchewald den Gästen der Börse ein Kompliment: „Sie haben sich bei uns sicher gefühlt“, betont der SCC-Vorsitzende, dass es auch den Ski-Club-Mitgliedern viel Freude gemacht habe, nach der so langen Pandemie-Pause „mal wieder etwas gemeinsam gemacht zu haben“.

Volle Kleiderständer – und zwar nicht nur für wintersportbegeisterte Herren: Über 1.000 Artikel wurden bei der Ski-Börse des Ski-Clubs Cronenberg angeboten. | Foto: Meinhard Koke

Volle Kleiderständer – und zwar nicht nur für wintersportbegeisterte Herren: Über 1.000 Artikel wurden bei der Ski-Börse des Ski-Clubs Cronenberg angeboten. | Foto: Meinhard Koke

Unter dem Strich wurde mit etwa 1.000 Artikeln zwar etwa ein Drittel weniger verkauft als im Schulzentrum Süd, wo die SCC-Börse bislang stets stattfand. Dennoch zeigte sich der oberste Clubberer mit dem pandemiebedingten Wechsel in das Stöcken-Vereinsheim „sehr zufrieden“: Die neue Location am Dürrweg sei sehr gut angenommen worden, angesichts der verschärften Infektionslage oder auch des Lockdowns auf den österreichischen Pisten und der Corona-bedingten Ungewissheiten der nahenden Saison sei auch die Nachfrage überraschend gut gewesen.

Das spiegelte sich auch am Infostand des Ski-Clubs: Trotz aller Widernisse, die geplante Oster-Skifahrt war am Ende fast ausgebucht, nun überlegt der SCC sogar eine Erweiterung seines Angebotes, alle fiebern einer Rückkehr auf die Pisten entgegen, hofft Axel Wetzchewald auf entspanntere Zeiten – auf den Pisten, vor allem aber in Sachen Pandemie insgesamt. Mehr Infos zum SCC unter ski-club-cronenberg.de.