10.12.2021, 15.23 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Am „Süd“: Ein Tag im Zeichen von „boostern, boostern, boostern“

Artikelfoto

Kein Eintrag ins Klassenbuch, sondern ins Impfbuch: Sabine Drübert (CFG), Markus Dätig (FBR), Natalie Kusch (Grundschule Hütterbusch) und Reinold Mertens (CFG) ließen sich unter anderem von Ärztin Anke Schneider im Rahmen der konzertierten Booster-Aktion im Schulzentrum Süd ihre Auffrischungsimpfungen verabreichen (v.l.n.r.). | Foto Meinhard Koke

„Boostern, boostern, boostern“, noch dazu ob der Omikron-Variante lautet so aktuell die Devise in ganz Deutschland. Im Schulzentrum Süd wurden am heutigen Freitag, 10. Dezember 2021, Nägel mit Köpfen gemacht beziehungsweise vielmehr Pikse mit Spritzen: In einer Gemeinschaftsaktion wurden heute sieben Stunden lang am Jung-Stilling-Weg Booster-Impfungen verabreicht.

Und zwar nicht nur für das Personal von Carl-Fuhlrott-Gymnasium (CFG) und Friedrich-Bayer-Realschule (FBR) war ein Impf-Team der Stadt mit zwei Ärzten nach Küllenhahn ausgerückt. Beide „Süd“-Schulen hatten auch weitere Schulen im Stadtteil angefragt – von den Hausmeistern über die MitarbeiterInnen der Betreuungen und den LehrerInnen bis zu den SchulleiterInnen saßen damit auch die Grundschulen Hütterbusch und Küllenhahn mit im heutigen „Impf-Boot“.

Etwa 200 Angehörige der insgesamt vier Schulen nahmen das Angebot an, wobei – wie die Schulleiter Reinold Mertens (CFG) und Markus Dätig (FBR) betonten – eine ganze Reihe von Kollegen sich bereits eigenständig um ihre Auffrischungsimpfung bemüht hatte. Die beiden Leiter der Schulen im Schulzentrum Süd, aber auch Natalie Kusch, die Leiterin der Grundschule Hütterbusch, zeigten sich dankbar für das Angebot der Stadt Wuppertal, welche die konzertierte Booster-Aktion bestens organisiert und durchgeführt habe.

„Das ist für uns auch ein Stück Ausdruck der Wertschätzung unserer Arbeit“, schickten Mertens, Dätig und Kusch gegenüber der CW einen ausdrücklichen Dank ins Rathaus Barmen – und natürlich auch an die beiden MedizinerInnen und die Mitarbeiter des Impf-Teams, welches die Booster-Aktion „Süd“ durchgeführt hatte. Mehr Infos zu den stationären und mobilen Impf-Aktionen der Stadt sowie zur Termin-Buchung für die Boosterimpfungen finden sich hier auf der Homepage der Stadt.