13.12.2021, 13.37 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bei der CW: Benefiz-Poster zu Graffiti-Aktion in limitierter Auflage

Artikelfoto

Graffiti-Aktion-Initiator Thomas Rossbach (re.) und CW-Mitarbeiter Marcus Müller stellen die limitierten Poster zu der Cronenberger Kasten-Initiative vor. | Foto: Meinhard Koke

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Falls nicht, dann hätten wir da vielleicht was: Ab sofort sind in der CW-Geschäftsstelle Poster zu der Graffiti-Aktion erhältlich, mit welcher Initiator Thomas Rossbach in den letzten Monaten viel Farbe ins Cronenberger Stadt(-teil-)bild gebracht hat.

Anzeige

Wie mehrfach berichtet, hat der Möschenborner im Spätsommer eine Aktion gestartet, mit der (bislang) insgesamt zehn Straßenkästen verschönert werden konnten. Vom Sudberg bis zum Kaisergarten wurde das bisherige „Kasten-Grau“ durch Graffiti des Düsseldorfer Künstlers Henrik Schmidt („ANTIHENRY“) ersetzt, welche den jeweiligen Schriftzug und/oder prägnante Gebäude des betreffenden Ortsteils sowie Werkzeug-Motive zeigen. Der Kohlfurth-Graffito indes ragt heraus: In Erinnerung an das verheerende Juli-Hochwasser ziert ein großes „Danke an alle Helfer“ den Kasten in dem Dörper Ortsteil an der Wupper.

Verkaufspreis geht voll in die Kasten-Aktion

In Zusammenarbeit mit Thomas Rossbach hat die CW nun aus allen zehn Graffito-Motiven ein edel wirkendes Poster im Format 60×80 Zentimeter (fast DIN A1) gestaltet, dass seit dem heutigen Montag, 13. Dezember 2021, in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6 erhältlich ist. Den Verkaufspreis in Höhe von 9 Euro stiftet die CW voll zugunsten der Graffiti-Aktion, zu deren Abschluss im nächsten Jahr einige weitere Kästen verschönert werden sollen.

Aber, Achtung: Die Auflage der Graffiti-Poster ist stark limitiert! Wer ein Exemplar auf den Gabentisch legen oder auch sich selbst beschenken möchte, sollte also nicht zu lange warten und sich schnell in der CW-Geschäftsstelle sein Poster sichern!

Alle bisherigen CW-Berichte zu der Graffiti-Aktion sind hier aufrufbar.