21.12.2021, 18.25 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Cronenberg Alaaf“: Dörper Karnevalssitzung ist abgesagt

Artikelfoto

Die Dörper waren „närrisch“ darauf:  Nur zwei Wochen, nachdem Sven Steup (FÜHLBAR fit) und Dominik Capozzoli (RSC Cronenberg) den Vorverkauf für „Cronenberg Alaaf“ 2022 gestartet hatten, war die Prunksitzung in der Alfred-Henckels-Halle auch schon ausverkauft (die CW berichtete).

Kein Wunder: Schließlich sollten bei der Dörper „Fastelovend-Party“ ja mit der kölschen Band „Boore“, Bauchredner Klaus & Affe Willi, der Fauth Dance Company, dem Reiterkorps Jan von Werth oder auch den Gaudibuam und Florian D. sowie Sitzungs-DJ Björn Wagner am 21. Januar 2022 echte jecke Topacts an der Ringstraße zu erleben sein.

Auch daraus wird nun nichts: Ebenso wie bei vielen karnevalistischen Veranstaltungen und Umzügen in ganz Deutschland ist lange vor Rosenmontag 2022 auch im Cronenberger „Gürzenich“ bereits „Aschermittwoch“ angesagt: Sven Steup und Dominik Capozzoli haben die Premiere von „Cronenberg Alaaf“ angesichts der Corona-Lage und der im Zuge der Omikron-Variante wahrscheinlich notwendigen weiteren Beschränkungen abgesagt.

Mehr Infos dazu gibt es online unter www.cronenberg-alaaf.de.