22.12.2021, 19.16 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Für Dörper Geschäftsleute: 2G-Bändchen bei „Policks Heimat“
Wie bereits in unserer Print-Ausgabe 49 berichtet, erleichtert die Einführung von 2G-Bändchen in ganz Wuppertal die Eintrittskontrollen zu Geschäften, Cafes oder auch Restaurants, für welche der Zutritt nur nach der sogenannten 2G-Regel (geimpft oder genesen) erlaubt ist. Hierzu haben die Wirtschaftsförderung Wuppertal, die Elberfelder Einzelhändler-Gemeinschaft IG1 sowie die Wuppertal Marketing GmbH in einer Gemeinschaftsaktion zunächst 300.000 Bändchen beschafft.
Einzelhändler beziehungsweise Gastronome, die an der Aktion teilnehmen und ihren Kunden solche 2G-Bändchen buchstäblich an die Hand geben möchten, erhalten die Bändchen an mehreren zentralen Ausgabestellen in Wuppertal, wie zum Beispiel bei der Wuppertal-Touristik im neuen Info-Pavillon an der Alte Freiheit 23 am Döppersberg. In Cronenberg hat „Policks Heimat“ an der Hauptstraße 25 für das „Netzwerk Cronenberger Händler“ die Ausgabe an die Geschäftsleute übernommen. Nur Endkunden der Policks-Filiale erhalten hier beim Einkauf auch ein Bändchen.
Für die Einzelhändler und Gastronomen, welche teilnehmen und in der Policks-Filiale Bändchen haben möchten, entstehen aktuell keine Kosten. Die Teilnahme an dem Bändchen-System ist zudem freiwillig. Die Aktion läuft zunächst unbefristet und solange der Vorrat reicht. Teilnehmer sind aktuell in Cronenberg die Geschäfte Lapinski, Micha A., Müller – für die Sinne, Wohnstil und natürlich Policks Heimat.
Bändchen-Infos
Ein Bändchen gilt im Einzelhandel und der Gastronomie in ganz Wuppertal. Die Kunden erhalten die Bändchen nach Vorlage eines gültigen 2G-Nachweises (Impfausweis/digitales Dokument/Genesenen-Dokument) sowie ihres Personalausweises. Die Bändchen gelten auch für die Weihnachtsmärkte in Barmen und Elberfeld. Mehr Infos zu der Bändchen-Initiative unter der Überschrift „Einfach.Sicher.Wuppertal“ gibt es online hier: www.wf-wuppertal.de.