24.12.2021, 16.59 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Mit dem Blick in die Kugel: CW-Team wünscht frohe Weihnachten!

Artikelfoto

Animation: Rainer Czeczor

Wer kann schon in die berühmte Glaskugel schauen und sagen, was wohl kommen mag? Wir können’s nicht, möchten Sie aber dennoch einladen, einen Blick zu riskieren. Zumal: Diese besondere Glaskugel verlangt keine hellseherischen Fähigkeiten, sie bezaubert auf den ersten Blick mit dem, was in ihr steckt.

Die Reformierte Kirche ist für viele das Wahrzeichen im Dorf, in ihrem Schatten fühlen sich manche zu Hause, wenn ihre Zwiebelturmspitze zum Beispiel nach einer Zeit in der Ferne am Horizont auftaucht, dann ist das wie Heimkommen. Mit dieser winterlichen Ansicht des Dörper Wahrzeichens, die Rainer Cezcor in eine Glaskugel gezaubert und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (vielen, vielen Dank dafür!), wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten.

Dieses Bild möge Ihnen in diesen bewegten Zeiten derzeit die Zuversicht schenken, dass die Heimat weiterhin Ankerpunkt bleibt. Damit ist beim Blick in diese Glaskugel auch die Zwiebelturmkirche gemeint, aber vor allem auch Familie und Freunde! Wir wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie beim Blick in ihre persönliche Glaskugel am heutigen Heiligabend und an den kommenden Tagen Heimat, Wurzeln und Geborgenheit spüren dürfen.

Was auch kommen mag, dann sind all die Unsicherheiten besser zu stemmen, mit Sicherheit! Frohe Weihnachten, Ihr CW-Team