04.01.2022, 19.05 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Landhaus Café-Backbuch: Für Leib & Seele und ein Augenschmaus
„Wow, traumhafte Torte – Kompliment“ oder: „Das sieht ja alles köstlich aus – die berühmte Zwickmühle: zu schade zum Essen und zu schade zum Nicht-Essen“ und: „Die Torte hat mich jetzt in ihren Bann gezogen – ihr macht alles richtig“…, so lauten drei Kommentare im sozialen Netzwerk zu Kreationen des „Landhaus Cafés“.
Und zwar nicht zu deftigen Angeboten des Hauses im Honigstal, zum American Brunch oder zu den Grill-Specials, nein, auch die süßen Sachen von Inhaberin Christine Ruthe sind bei den Gästen ein Hit. Sie können neuerdings einen Blick in die Backstube beziehungsweise Konditorei des „Landhaus Cafés“ werfen – und zwar „Buch-stäblich“: Christine Ruthe und ihre Mutter Gloria Rösler haben sich (und gewiss auch ihren Gästen) einen lang gehegten Wunsch erfüllt: ihr Backbuch ist draußen.
Es enthält aber nicht nur Kuchen-Rezepte, die allesamt einfach sind und gut gelingen, sodass man ein süßes Stück „Landhaus Café“ für den heimischen Kaffeetisch selbst backen kann – jede Menge Tipps und Tricks zum guten Gelingen inklusive! Das „Backbuch“ des „Landhaus Cafés“ bietet noch mehr, so auch ein Rezept für Glück – es schmeichelt also nicht nur dem Gaumen, sondern streichelt auch ein bisschen die Seele.
Zumal Gloria Rösler und Christine Ruthe sich noch ein weiteres Sahnehäubchen haben einfallen lassen: Ihr Backbuch ist mit Bildern der Künstlerin Justyna Weitz (www.kunstkonzepteweitz.de) reich illustriert – dank der Bilder der Wuppertaler Diplom-Malerin und Meisterschülerin von Prof. Dr. Qi Yang ist das „Landhaus Cafe“-Buch auch ein Augenschmaus!
Weitere Infos & Kauf-Möglichkeiten
Das Backbuch aus dem Café-Restaurant ist natürlich direkt Im Honigstal 7 sowie unter der ISBN 978-3-00-070988-3 in ausgewählten Buchläden, so bei von Mackensen, Thalia, Jürgensen, dem Glücksbuchladen oder auch dem Geschäft „Wupperle“, erhältlich. Mehr Infos natürlich auch direkt im „Landhaus Café“, unter Telefon (02 02) 42 72 64 oder auch online unter www.haus-honigstal.de.