11.01.2022, 19.22 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Impfen: Erstmals in der Praxis Ring und dritte Aktion im Zentrum

Artikelfoto

Nur eine kleine Warteschlange gab es im Dezember bei der zweiten Impf-Aktion im Zentrum Emmaus. An der Hauptstraße wurden die Booster-Pikse schließlich diesmal nur noch mit vorheriger Termin-Buchung verabreicht – der Andrang des ersten Impftermins Ende November (die CW berichtete) blieb damit aus.

Das schlug sich auch in Zahlen nieder: Insgesamt wurden 175 Impfungen verabreicht – zum Vergleich: Bei der Premiere im November waren es noch 240 Dosen. Während sich 36 Personen ihre Zweitimpfung geben ließen, kamen elf Menschen ins Zentrum, um sich ihre Erstimpfung spritzen zu lassen. Der ganz überwiegende Anteil der Impfwilligen ließ sich also boostern.

Impf-Aktionen im CW-Land: Am 14. Januar im Zentrum und in der Praxis Ring

Im neuen Jahr rückt ein Impf-Team bald erneut an die Hauptstraße 39 aus: Für die beiden Freitage, 14. Januar und 11. Februar 2022, sind jeweils von 8 bis 15 Uhr die nächsten Corona-Schutzimpfungen im Zentrum Emmaus geplant. Zudem bietet die Cronenberger Augenärztin Dr. Laura Ring ebenfalls am kommenden Freitag, 14. Januar, eine Impf-Aktion in ihrer Praxis an der Cronenberger Straße 332 (Ärztehaus am Rigi-Kulm-Center) an. Anmeldungen hierzu sind telefonisch unter (02 02) 408 688 90 möglich. Auch Nicht-Patienten können bei der Aktion zwischen 12 und 17 Uhr einen Termin buchen.

Wer sich im Zentrum Emmaus die Auffrischungsimpfung geben lassen möchte, muss indes zuvor hier auf der Stadt-Homepage unter wuppertal.de einen Termin buchen. Die Cronenberger Angebote sind mittlerweile freigeschaltet und aktuell (Stand: 18.40 Uhr) hier noch Termine verfügbar. Geboostert werden bei den Stadt-Aktionen aktuell Personen ab drei Monaten nach ihrer Grundimmunisierung. Für Erst- und Zweitimpfungen kann man ohne Termin vorbeikommen.

Auf der Wuppertal-Homepage findet sich übrigens auch eine Übersicht zu den ständigen und wechselnden Impf-Aktionen der Stadt.