14.01.2022, 13.54 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

TiC-Theater: Der Restart ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben!

Artikelfoto

Anfang/Mitte Januar wollte das TiC-Theater den Termin für die Wiederaufnahme seines Spielbetriebes bekannt geben. Keine Überraschung: Angesichts der Omikron-Welle sind die Restart-Pläne erst einmal auf Eis gelegt.

„Das würden wir auch sehr gerne wissen“, antwortet Ralf Budde, der Co-Chef des TiC-Theaters, auf die CW-Frage, welcher (neue) Termin nun für den Restart im Visier ist. Man beobachte die Entwicklungen aufmerksam, verweist Ralf Budde zum Beispiel auf die Einführung der 2Gplus-Regel bei Kulturveranstaltungen in städtischen Häusern: „Unsere Wiedereröffnung hängt natürlich vom weiteren Verlauf der fünften Welle ab.“

Insofern lautet „Abwarten“ aktuell an der Borner Straße 1 die Devise: „Wir warten so lange ab, bis wir daran glauben, dass eine Terminierung Bestand haben könnte“, unterstreicht Ralf Budde. Die Zeit des Abwartens wird im TiC aber nicht mit Teetrinken überbrückt. Die umgestalteten Räumlichkeiten im Kulturzentrum Borner Straße können auf der Zielgeraden nun vielmehr einen noch etwas feineren Schliff erhalten – „das wird ein weiteres neues Highlight für Cronenberg“, ist Ralf Budde fest überzeugt.

Und auch in der Spielstätte „Atelier“ in Unterkirchen hat sich etwas getan: Die bestehende Klimaanlage hat eine Frischluftzufuhr und eine Luftfilteranlage erhalten – für Sicherheit und Wohlbefinden auch der Atelier-Besucher ist nach dem TiC-Restart also bereits vorgesorgt. Mehr Infos online unter tic-theater.de oder auch im TiC-Kartenbüro an der Hauptstraße 3, das aktuell montags bis freitag jeweils von 11 bis 14 Uhr geöffnet ist.

Mehr zum aktuellen Stand im TiC-Theater auch in unserer aktuellen Ausgabe 02/2022, die hier via Internet aufrufbar ist, und in Kürze auch in einem entsprechenden Online-Artikel.