19.01.2022, 11.08 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenberger SC: Zwei weitere Neuzugänge – an der Seitenlinie

Artikelfoto

CSC-Sportvorstand Nico Sonnenschein begrüßte mit Michele Velardi (Foto li., re.) sowie Christian Bialke (Foto re., re.) zwei Neuzugänge in der sportlichen Leitung beziehungsweise im Trainer-Team des Fußball-Oberligisten Cronenberger SC. | Fotos: CSC

Fußball-Oberligist Cronenberger SC (CSC) vermeldet zwei weitere Neuzugänge. Diesmal allerdings nicht für seinen Spielerkader (die CW berichtete), sondern vielmehr für das Team an der Seitenlinie: Mit Michele Velardi begrüßte Sport-Vorstand Nico Sonnenschein ein bekanntes Gesicht des Wuppertaler Fußballs an der Hauptstraße.

Velardi leitete bis Ende des letzten Jahres mit seinem Bruder Luciano die Fußball-Abteilung des Bezirksligisten SV Bayer Wuppertal. Ebenso wie Michele Velardi in der Rutenbeck für die sportliche Koordination verantwortlich zeichnete, wird er nun gemeinsam mit Nico Sonnenschein und Dustin Hähner die sportliche Leitung des CSC verstärken. „Velardi ist im und rund um das Bergische Land hervorragend vernetzt und wird in Zukunft sowohl im Senioren-Sektor, wie auch die älteren Jahrgänge im Junioren-Bereich aktiv begleiten“, erläutert Nico Sonnenschein: „Da er sowohl als sportlicher Leiter, wie als Trainer aktiv war, kennt er alle Facetten.“

Und auch CSC-Trainer Ferdi Gülenc erhält Unterstützung: Christian Bialke wird ihm als Co-Trainer zur Seite stehen. „Bialke passt mit seinem Fachwissen und seiner Menschlichkeit hervorragend zu dem eingeschlagenen Weg“, kommentiert Sportvorstand Sonnenschein diese Verstärkung.