11.02.2022, 14.13 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Amboss-Apotheke: Morgen Start von Impf-Angebot in Greis-Haus

Artikelfoto

Apotheker Markus Hausmann, der Inhaber der Amboss-Apotheke, bietet im Rahmen der bundesweiten Impf-Offensive Schutzimpfungen gegen das Corona-Virus in der ehemaligen Verwaltung der Firma Julius Greis an der Hauptstraße in der Cronenberger Ortsmitte an. | Foto: Meinhard Koke

Seit Dienstag verabreichen auch Apotheken Corona-Schutzimpfungen und im CW-Land beteiligt sich die Amboss-Apotheke: Als einzige im Dorf bietet die Apotheke die Pikse gegen das Virus an (die CW berichtete bereits)– Start ist am morgigen Samstag, 12. Februar 2022, in der Ex-Verwaltung der Firma Greis, die schräg gegenüber der Amboss-Apotheke an der Hauptstraße 48-50 liegt.

Anzeige

„Ich finde es wichtig, sich zu engagieren und mitzuhelfen“, begründet Apotheker Markus Hausmann seine Teilnahme an der Impf-Kampagne. Völliges Neuland ist das für den Dörper Apotheker nicht: Seit Herbst verabreicht Hausmann im Rahmen eines Modellprojektes bereits Schutzimpfungen gegen Grippe. Um nun auch Corona-Pikse anbieten zu können, mussten die teilnehmenden Apotheker spezielle Schulungen des Apotheken-Verbandes absolvieren.

Infos & Termin-Buchungen

Das Spektrum des Impf-Angebotes im ehemaligen Greis-Gebäude reicht von Erst- und Zweitimpfungen über Booster-Pikse bis hin zur Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren. Sollte die Nachfrage da sein, will Markus Hausmann seine Impf-Aktion fortsetzen. Impfwillige, die sich am morgigen Samstag zwischen 13 und 16 Uhr piksen lassen möchten, können sich noch am heutigen Freitag unter Telefon (02 02) 47 41 41, per E-Mail an info @ amboss-apotheke.de oder direkt in der Amboss-Apotheke an der Hauptstraße 53 anmelden.

Mehr Infos und Terminbuchungen auch online unter amboss-apotheke-wuppertal.avie.de.