22.02.2022, 19.01 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Amboss-Apotheke: Zwei Impf-Aktionen am 26. Februar und 5. März

Artikelfoto

Apotheker Markus Hausmann, der Inhaber der Amboss-Apotheke, bietet im Rahmen der bundesweiten Impf-Offensive Schutzimpfungen gegen das Corona-Virus in der ehemaligen Verwaltung der Firma Julius Greis an der Hauptstraße in der Cronenberger Ortsmitte an. | Foto: Meinhard Koke

„Wir waren sehr zufrieden“ – ein positives Fazit zog Apotheker Markus Hausmann zu der ersten Impf-Aktion seiner Amboss-Apotheke. Wie berichtet, dürfen Apotheken seit diesem Monat Schutzimpfungen gegen das Corona-Virus verabreichen – die Amboss-Apotheke beteiligt sich (bisher) als einzige im CW-Land an der Initiative und bot am 12. Februar einen ersten Impf-Termin an.

Mit einer Zahl zu den Piksen, welche Markus Hausmann und sein Team in dem provisorischen Impf-Lokal in der ehemaligen Verwaltung der Firma Julius Greis an der Hauptstraße 48-50 setzten, wollte er nicht herausrücken. Eines verriet der Dörper Apotheker aber „sehr zufrieden“ gegenüber der CW: „Wir hatten eine Erstimpfung, was uns alle sehr gefreut hat.“

Die nächsten beiden Impf-Angebote

Nach der Premiere bietet die Amboss-Apotheke znun wei weitere Impftermine in der Cronenberger Ortsmitte an. Zunächst am kommenden Samstag, 26. Februar 2022, können sich Impfwillige erneut in der ehemaligen Greis-Verwaltung, also schräg gegenüber der Amboss-Apotheke, gegen das Corona-Virus impfen beziehungsweise sich eine Auffrischungsimpfung verabreichen lassen.

Die Impf-Aktion von Apotheker Markus Hausmann und seinem Team geht von 9 bis 13 Uhr. Interessierte müssen zuvor einen Termin buchen, das ist unter Telefon (02 02) 47 41 41, per E-Mail an info @ amboss-apotheke.de oder auch direkt in der Apotheke an der Hauptstraße 53 sowie online unter amboss-apotheke-wuppertal.avie.de möglich.

Der folgende nächste Impftermin der Cronenberger Apotheke ist für Samstag, 5. März, ebenfalls von 9 bis 13 Uhr geplant. Auch hierfür sind bereits Termin-Buchungen möglich.