07.04.2022, 10.12 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Ab Mai wieder auf: Stadt-Rückzieher bei Bürgerbüro-Schließung
Die dauerhafte Schließung der Bürgerbüros in Cronenberg und Langerfeld ist vom Tisch: Nachdem es mehr als zwei Jahre coronabedingt geschlossen war, wird das Bürgerbüro im Cronenberger Rathauscenter ab Mai wieder je einen Tag in der Woche seine Pforten öffnen.
Das teilen Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, Stadtkämmerer Johannes Slawig und der zuständige Dezernent Matthias Nocke nach einer Gesprächsrunde mit, zu der sie sich am gestrigen Mittwochabend, 6. April 2022, mit den Wuppertaler Bezirksbürgermeistern trafen. Möglich macht die Wieder-Öffnung, dass die beiden Bezirksbürgermeister von Ronsdorf und Vohwinkel zugunsten von Cronenberg und Langerfeld auf jeweils einen Öffnungstag der Bürgerbüros in ihren Stadtteilen verzichten.
Die beiden Bürgerbüros sind seit Pandemie-Ausbruch im März 2020 geschlossen, Anfang des Jahres hatte die Stadt ihre Absicht vorgelegt, die beiden Bürgerbüros dauerhaft zu schließen (die CW berichtete mehrfach). Mehr zu der Bürgerbüro-Entscheidung lesen Sie in der morgigen gedruckten Ausgabe der CW.