04.05.2022, 11.34 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Luis Funken: Im „Traumerfüller“-Kart direkt aufs Treppchen

Artikelfoto

Nachwuchs-Kart-Rennfahrer Luis Funken (vo.) bereitete seinem Team und Traumerfüller Götz R. Schneider (hi. mi.) beim Saisonstart viel Freude. | Foto: privat

Vor rund einem Jahr berichteten wir, dass der junge Cronenberger Luis Funken im Remscheider Rennstall RS Kart-Racing an den Start ging. „Starthilfe“ gab dem damals Zehnjährigen Götz R. Schneider: Im Rahmen der Initiative „Der Traumerfüller“ (DTE) erfüllte der Inhaber der Essener Gothaer-Bezirksdirektion, die mit einer Hauptgeschäftsstelle an der Hauptstraße in Cronenberg vertreten ist, Luis Funken einen Traum.

Schneider stattete das Dörper Nachwuchstalent mit einem Top-Kart aus, welches der renommierte Hersteller IPK für den damaligen Kart-Rennstall von Ralf Schumacher gebaut hatte. „Ich möchte, dass Luis seinen Traum leben kann“, erläuterte Götz R. Schneider vor einem Jahr sein großzügiges Präsent, zwölf Monate später kann sich der „Traumerfüller“ über den ersten Erfolg 2022 freuen: Beim Frühjahrspokal des Kerpen Cart-Klubs (KCK) gab Luis Funken gleich zum Start in seine erste Saison Gas und fuhr bei den Junioren auf den 3. Platz.

„Dass er gleich in seinem ersten Rennen aufs Treppchen gefahren ist, das ist wie ein Hollywood-Märchen“, freut sich „Traumerfüller“ Götz R. Schneider über den Erfolg. Daniel Funken freut sich derweil nicht nur über den Erfolg seines Sohnes, sondern dankt auch dem „Traumerfüller“: „Diese Erfolgsgeschichte ist durch sein Engagement erst möglich geworden.“ Für Götz R. Schneider ist der Erfolg von Luis denn auch Antrieb, seiner DTE-Vision weiter zu folgen. Schneider hofft, weitere „Traumerfüller“-Mitstreiter zu finden, denen es ebenso ein besonderes Anliegen ist, junge Talente bei der Erfüllung ihrer Träume zu unterstützen.

Traumerfüller werden

Wer sich für die Initiative „Der Traum-Erfüller“ interessiert, kann mit Götz R. Schneider unter Telefon 020 54 / 874 966-7 oder auch an goetz-r. schneider @ gothaer.de per E-Mail Kontakt aufnehmen. Der Remscheider Kart-Rennstall ist indes online unter rs-kart-racing.de erreichbar.