10.05.2022, 14.11 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rassegeflügel-Züchterverein: Viele Tipps für Neu-Züchter gegeben

Artikelfoto

Luden zum Infoabend rund um die Rassegeflügelzucht in die Bahnhofsgaststätte Cronenberg ein: die Mitglieder des RGZV-Wuppertal-Cronenberg. | Foto: Matthias Müller

Nach längerer Pause lud der Rassegeflügel-Züchterverein (RGZV) Wuppertal-Cronenberg 1950 Mitte April 2022 wieder in die Bahnhofsgaststätte Cronenberg ein. Zum ersten Mal waren auch Nichtmitglieder zum Infoabend-Stammtisch eingeladen.

Wie wird man selbst zum Geflügelzüchter für glückliche Hühner im eigenen Garten? Rund um diese Frage drehte sich deshalb alles. Vorsitzender Reiner Backhaus sowie die RGZV-Vorstandsmitglieder Angelika und Boris Schmidt konnten den Gästen einige wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Wie geht artgerechte Haltung? Welches Futter ohne Gentechnik sollte man/frau verwenden? Wie komme ich an Hühner und somit zum Frühstücksei in Bio-Qualität? All das er­läuterte Reiner Backhaus an der Holzschneiderstraße 24 ausführlich.

Am Ende waren die Züchter mit der Resonanz auf ihren Infoabend-Stammtisch für Neuzüchter rundum zufrieden – und vielleicht können die Geflügelexperten ja in naher Zukunft einige neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen… Wer selbst auf den „Geschmack“ gekommen ist, der erhält weitere Infos sowie Kontaktdaten des Vorstandes unter der Web-Adresse www.rassegefluegel-cronenberg.de. Der Stadtverband Wuppertaler Rassegeflügelzüchter e.V. ist derweil online unter www.rassegefluegel-wuppertal.de zu erreichen.