02.07.2022, 11.30 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ferien daheim: „Wunderschön“ bei NaturFreunden Cronenberg

Artikelfoto

Ein Stück Urlaubsidyll vor der Cronenberger Haustür: das mitten im Grünen oberhalb des Kaltenbachtales und unterhalb der Museumsbahn-Haltestelle „Greuel“ gelegene NaturFreunde-Haus. | Foto: www.twomind.de

Sie müssen in den Sommerferien-Wochen nicht in die Ferne schweifen, auch daheim ist so einiges „wunderschön“ – wie ein Bericht im WDR-Fernsehen unter dieser Überschrift Ende letzter Woche bewies. Haben Sie ihn gesehen? Er drehte sich um die reizvollen Ecken im bergischen Städtedreieck.

Anzeige

Die Müngstener Brücke, der Gaskessel oder das Röntgen- und Klingenmuseum sowie Gräfrath und Beyenburg wurden gezeigt und ebenso auch das Arboretum Burgholz, die Sambatrasse, das Gelpetal sowie das Landhaus-Café „Haus Honigstal“, der „Gelper Hof“ und das „Haus Zillertal“ – eine dicke Portion „Cronenberg“ wurde auch als „wunderschön“ vorgestellt. So einiges haben die „Wunderschön“-Macher aber rund um Wuppertal vergessen, nicht dabei war zum Beispiel das NaturFreunde-Haus Cronenberg.

Nicht nur Einkehr, auch Übernachten ist möglich

Fast wie eine Almhütte liegt das gemütliche Haus der NaturFreunde Cronenberg es unterhalb der Hofschaft Greuel (Foto: www.twomind.de) – und lädt zu einem Besuch ein: Immer sonntags ist das idyllische Haus geöffnet, bei kühlen Getränken und Kartoffelsalat oder Kaffee und Kuchen kann man sich hier auf einer Wanderung durchs Kaltenbachtal stärken – wunderschön und noch dazu bei familienfreundlichen Preisen! Und wer etwas länger bei der Dörper NaturFreunden zu Gast sein möchte – übernachten kann man hier übrigens auch…!

Unser Tipp daher: Machen Sie an einem der Ferien-Sonntage doch mal wunderschöne Kurz-Ferien vor der Haustüre – auf geht’s zum idyllischen Haus der NaturFreunde Cronenberg!