10.07.2022, 11.56 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Wunderschön“ II: Die Füße im „Strandcafé“-Sand an der Wupper

Artikelfoto

Vom Rhein an die Wupper: Bernd Seewald genoss eine sommerliche Auszeit an der „Strandcafé“-Beach in der Kohlfurth. | Foto: Meinhard Koke

Kommende Woche jährt sich das Jahrhundert-Hochwasser erstmals: Die Wupper wurde am 14./15. Juli 2021 zu einem reißenden Strom, im „Strandcafé“ in der Kohlfurth war „Land unter“. Noch sind nicht alle Schäden in dem historischen Ausflugsziel behoben, die Füße kann man aber längst wieder in der Biergarten-Beach in den Cronenberger Wupper-Strand stecken.

So wie Bernd Seewald, der sich in dieser Sommer-Woche einen lang gehegten Wunsch erfüllte: einmal mit der Schwebebahn hin und her durch Wuppertal. Im Anschluss an die Schwebe-Partie hatte der 58-Jährige aus Rheinbach bei Bonn noch Lust auf ein kühles Weizen am bergischen Amazonas – also ging’s in die Kohlfurth. Die Bratwurst frisch, das Weizen erfrischend-prickelnd und die Wupper beschaulich vorbeifließend – „das hier ist klein und fein“, befand der Besucher vom mächtigen Rhein: „Das macht Spaß!“

Insofern lautete das Fazit seines ersten Wuppertal-Besuches: „Sehr zu empfehlen!“ – und übrigens wunderschön auch für einen Sommerferien-Tag daheim! Mehr Infos zu dem Kohlfurther Ausflugsziel online unter www.strandcafe.de.