19.07.2022, 14.12 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rekord-Hitze-Dienstag: Im Freibad Neuenhof geht noch was…!

Artikelfoto

Ein Luxus-Problem, zumindest vom Schreibtisch „auf dem Trockenen“ aus betrachtet, hatten Papa Fabian und sein Töchterchen heute Vormittag im Freibad Neuenhof: Als sie von der CW zu einem erfrischenden Dusch-Foto gebeten wurden, merkte der Remscheider an: „Aber bitte nicht zu lange, das Wasser ist ziemlich kühl…“.

Am heutigen 19. Juli 2022, der mit bis zu 37 Grad in Wuppertal der bislang heißeste Tag des Jahres werden soll, kann man/frau durchaus Probleme haben, ein etwas zu erfrischender Strahl Wasser zählt aber weniger dazu – entsprechend ließen Fabian und sein Töchterchen das Quentchen Abkühlung zu viel fürs CW-Foto auch gerne über sich buchstäblich ergehen…! Übrigens: Nicht nur unter der Beckenrand-Dusche war nach dem Hitze-Shooting wieder frei.

Auch auf der Liegewiese – zumindest der oberen – des Freibades Neuenhof konnte noch so manche Decke ausgebreitet werden – wer den Schreibtisch mit dem Schwimmbad tauschen kann, ergattert in der Cronenberger „Badewanne“ gewiss noch ein Plätzchen. „Nur“ etwa 1.500 Besucher, so schätzt mit Mischa Göke der Vorsitzende des SV Neuenhof (SVN), werden am heutigen Hitze-Dienstag in dem Dörper Vereinsbad nach Abkühlung suchen – bis etwa 3.000 Badegäste ist bisher die absolute Rekordzahl im „Neuenhof“. Wer’s indes nicht zu einem Sprung ins Freibad schafft, darf sich schon mal aufs Wochenende freuen.

Am Samstag: Nachtschwimmen im „Neuenhof“ geplant

Wenn der Wettergott nicht Blitz & Donner beschert, soll’s nach drei Jahren mal wieder ein Nachtschwimmen geben: Ab 21 Uhr können „Nachteulen“ dann bis Mitternacht in die Neuenhof-Fluten springen. Zumal aktuell Temperaturen von etwa 24 Grad für den 23. Juli angesagt sind, winkt in dem mit 27 Grad wohltemperierten SVN-Becken dann aber keine Abkühlung, vielmehr wird ein nächtliches Bad zum Erwärmen sein – so oder so…! Mehr zum SVN und dem geplanten Nachtschwimmen online unter www.sv-neuenhof.de.