26.07.2022, 15.55 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Werkzeugkisten-Tombola: Losverkauf gestartet – schnell zugreifen!

Artikelfoto

Geht es nach ihnen, ist das E-Bike als eines der Hauptpreise bei der Werkzeugkisten-Tombola bereits weg – mindestens: Rosa (li.) und Yvonne waren die ersten Los-Käuferinnen in der CW-Geschäftsstelle. | Foto: Meinhard Koke

Kaum waren sie eingetroffen, da waren auch schon die ersten weg: Rosa und Yvonne sicherten sich direkt am heutigen Dienstagvormittag, 26. Juli 2022, jeweils eine Handvoll Lose für die große Tombola im Rahmen der 26. Cronenberger Werkzeugkiste – sicher ist sicher, schließlich gehen die Lose ja im Vorverkauf stets weg wie die berühmten warmen Semmeln.

Und schließlich hat der Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) ja auch zum Jubiläum „50 Jahre Cronenberger Werkzeugkiste“ am 13. August wieder eine attraktive Tombola mit Tausenden Preisen auf die Beine gestellt: Wie Michael Ackermann vom Organisatoren-Team berichtet, zählen – neben natürlich traditionell auch wieder viel Qualitäts-Werkzeug „Made in Cronenberg“ – zehn Hauptgewinne zu den Preisen: So wartet die Werkzeugkisten-Tombola mit einer Flusskreuzfahrt, einem Notebook, einem E-Bike und – als besonderes Schmankerl – einem Eintausend-Euro-Einkaufsgutschein des Cronenberger Einzelhandels auf. Wer eines der großen Lose zieht, kann sich also nicht beschweren!

Zumal ein Kisten-Los gerade einmal 50 Cent kostet und zumal auch jede Niete letztlich ein Gewinn ist – und zwar für die guten Zwecke, denn die Gesamteinnahmen der CHBV-Tombola fließen natürlich in den großen Spendentopf der 26. Cronenberger Werkzeugkiste. Auch wer sonst kein/e Glücksspieler/in ist, sollte sich also nicht lumpen lassen, es Rosa und Yvonne nachmachen und sich schnell seine/ihre Kisten-Lose sichern – im Vorverkauf waren sie in den letzten Jahren jeweils rasch ausverkauft.

Eine Hälfte der 24.000 Lose wird auf der Kisten-Meile zu haben sein

Die Lose für die Werkzeukisten-Tombola sind bei zahlreichen Geschäften in der Ortsmitte zu haben, darunter auch in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6 – und zwar bis einschließlich Mittwoch, dem 10. August. Wer dennoch leerausgehen sollte, muss sich (noch) nicht grämen: Wie Co-Organisator Michael Ackermann unterstreicht, wird rund die Hälfte der insgesamt 24.000 Lose traditionell zurückbehalten, sodass man/frau auch noch am Werkzeugkisten-Tag zuschlagen kann.

Wie gewohnt werden hier die Obrams in ihren „Blauleinen“ und „Star-Verkäufer“ Ralf von der Lebenshilfe auf der Kisten-Meile mit Loseimern unterwegs sein – solange der Vorrat reicht…! Übrigens: Wie Michael Ackermann erläutert, sind die Kisten-Lose 2022 erstmals mit einem besonderen Aufdruck versehen – mit der „Fälschungs-Sicherung“ möchte man vereinzelten Vorfällen in der Vergangenheit vorbeugen, als Unbekannte „Fremd-Lose“ gegen Gewinne einzutauschen versuchten.

Mehr Infos zur nahenden 26. Werkzeugkiste am 13. August sind online unter www.cronenberger-werkzeugkiste.de abrufbar.