04.08.2022, 12.16 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Neuenhof-Nachtschwimmen: 150 Gäste schwammen im Mondschein

Artikelfoto

Diese drei jungen „Wasserratten“ zählten zu den „Nachtschwärmern“, die sich beim Nachtschwimmen des SV Neuenhof in die Fluten der Cronenberger „Badewanne“ stürzten. | Foto: Odette Karbach

Die Rekordhitze 2022 der Tage zuvor war zwar erträglicheren Sommer-Temperaturen gewichen. Dennoch war der Abend des 23. Juli 2022 richtig  „heiß“ im Freibad Neuenhof: Rund 150 Gäste nutzten beim ersten Nachtschwimmen 2022 die Gelegenheit, sich bis Mitternacht in die beheizten Fluten von Cronenbergs „Badewanne“ zu stürzen – „ein durchschlagender Erfolg“, freute sich Mischa Göke, der Vorsitzende des Schwimmvereins Neuenhof (SVN): „So haben wir uns das gewünscht, aber nicht erwartet.“

Wunschgemäß war auch der Verlauf des „Mondschein-Schwimmens“: Die Security-Kraft des Vereins musste kein einziges Mal richtig eingreifen – „der Abend war eine total harmonische Geschichte“, unterstrich Mischa Göke weiter. Um die hauptamtliche Freibad-Mannschaft nach den antrengenden Hitze-Tagen zu entlasten, hatten sich neben Mischa Göke fünf weitere Rettungsschwimmer ehrenamtlich für das sommerliche Freibad-„Extra“ gemeldet – auch für das Badaufsicht-Team war das Nachtschwimmen problemlos.

Auch auf dem Trockenen im Freibad-Restaurant „Neuenhof1“ war das Nachtschwimmen unübersehbar eine schöne Sache…! | Foto: Odette Karbach

Auch auf dem Trockenen im Freibad-Restaurant „Neuenhof1“ war das Nachtschwimmen – mit dem richtigen „Nass“ im Glas – unübersehbar eine schöne Sache…! | Foto: www.odette-karbach.de

Zudem wurden sie „umsorgt“: Mitglieder der Tauchgruppe des SVN stellten sich an den Grill – als Dankeschön konnten sich die SVN-Helfer mit Grillwürstchen stärken, während die Freibad-Gäste auf der Sonnen- beziehungsweise Mondschein-Terrasse des Freibad-Restaurants „Neuenhof1“ bei einer Weinprobe, Musik und Leckereien von der Karte kulinarisch auf ihre Kosten kamen. Ob des Erfolgs ist übrigens ein zweites Nachtschwimmen 2022 nicht ausgeschlossen – „wenn das Wetter passt“, wollte sich SVN-Chef Göke aber noch auf keinen Termin festlegen.

Mehr Infos zu dem Schwimmverein unter sv-neuenhof.de.