05.08.2022, 16.15 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

L74-Sperrung: Baustart für Hangsicherung wohl erst Mitte Herbst

Artikelfoto

Seit Anfang Dezember ist ein Fahrstreifen der Landesstraße 74 in Fahrtrichtung A46 im Abschnitt zwischen der Kohlfurth und Sonnborn gesperrt. Wie mehrfach berichtet, war es dort infolge starker Regenfälle zu einem Böschungsrutsch gekommen.

Mit der Teil-Sperrung werden die L74-Nutzer wohl auch noch ein Weilchen leben müssen: Wie Rainer Herzog vom zuständigen Landesbetrieb Straßen.NRW auf CW-Anfrage berichtet, wird mit der Böschungssanierung voraussichtlich erst im Oktober/November begonnen. Aktuell sei das beauftragte Ingenieurbüro noch mit der Planung und den statischen Bemessungen des Projektes beschäftigt.

Um die L74-Böschung nachhaltig sichern zu können ist laut Straßen.NRW-Sprecher Herzog die Errichtung eines Stützbauwerkes notwendig.