08.08.2022, 13.36 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Netto-Neubau: Am 11. August Info-Abend zum Bebauungsplan

Artikelfoto

So soll der Wohn-/Einzelhandels-Neubau im Carrée Haupt-/ Amboß-/ Holzschneiderstraße, in den der Discounter Netto einziehen will, einmal aussehen. | Animation: CEV-RATHKE-Architekten-BDA

Wie mehrfach berichtet, will der Discounter Netto mit seiner Filiale in der Ortsmitte umziehen: Im Karree zwischen Holzschneiderstraße, Amboßstraße und Hauptstraße soll aber nicht nur ein neuer Netto-Markt gebaut werden. Über dem Discounter-Neubau mit einer Verkaufsfläche von rund 1.000 Quadratmetern sollen auch Wohnungen entstehen, zudem ist nicht nur ein Parkplatz, sondern an der Ecke Amboß-/Hauptstraße auch ein weiteres Wohn-/Geschäftsgebäude mit einem Bäckerei-Café geplant.

Zu dem entsprechenden Bebauungsplanverfahren 1274V (Hauptstraße / Amboßstraße) – sowie zur notwendigen Änderung des Flächennutzungsplanes bietet die Stadt Wuppertal eine Öffentlichkeitsbeteiligung an. Die Info-Veranstaltung findet am kommenden Donnerstag, 11. August 2022, im Schulzentrum Süd an: Der Beginn wird um 18 Uhr in der Mensa am Jung-Stilling-Weg 45 sein.

Der Zutritt ist über den West-Schulhof des Schulzentrums Süd, an dem auch das Sportzentrum Süd gelegen ist, möglich. Interessierte sind herzlich willkommen, es gelten die dann aktuell gültigen Corona-Regeln. Die Unterlagen zu den Plänen zu dem Kombi-Projekt in der Ortsmitte sind auch über die Homepage der Stadt Wuppertal unter www.wuppertal.de/bebauungsplaene einsehbar.

Stellungnahmen dazu können auch online unter bauleitplaene @ stadt.wuppertal.de eingereicht werden.