10.08.2022, 19.44 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Schultüten-Wettbewerb 2022: i-Dotze, bringt uns eure Tüten!

Artikelfoto

Wird das Schaufenster der CW-Geschäftsstelle auch in diesem Jahr wieder so toll bunt aussehen? Wir hoffen jedenfalls, dass sich wieder viele Erstklässler an unserem alljährlichen Schultüten-Wettbewerb beteiligen. | Archiv-Foto: Meinhard Koke

Rund 370 Kinder werden am morgigen Donnerstag, 11. August 2022, in Cronenberg und der Südstadt eingeschult. Alle Jahre wieder werden sie (zumeist) ihren ersten Schulweg nicht nur mit einer „Zuckertüte“ machen, die mit vielen (praktischen) Überraschungen gefüllt ist. Wie in jedem Jahr zum Schulanfang laden wir ab morgen auch wieder zum „Upcycling“ ein, sprich zum Mitmachen beim traditionellen CW-Schultüten-Wettbewerb für alle ABC-Schützen im CW-Land. Liebe i-Dötzchen, genießt eure Einschulung und leert eure Schultüten in Ruhe. Bevor ihr sie dann aber „einmottet“, kommt zu unserer Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6: Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Einschulungs-Kreationen für ein paar Wochen „leiht“ und ihr bei unserem Wettbewerb zum Schulstart mitmacht.

Schultüten-Abgabe bis einschließlich 26. August

Und so geht’s: Nach eurem ersten Schultag morgen habt ihr bis einschließlich 26. August Zeit, eure Zuckertüte bei uns reinzureichen. Wir stellen sie alle mit Nummern versehen in unserem Schaufenster aus, das dann hoffentlich voller bunter Tüten wieder ein Hingucker sein wird! Ab dem 29. August geht’s dann mit der Abstimmung los: Wer möchte, kann sich bis 9. September bei uns einen Wahlzettel nehmen, die Nummern seiner drei Lieblingstüten darauf notieren und bei der Wahl der Schultüte 2022 im CW-Land mitmachen. Dabei gibt es keine Altersbegrenzung: Bei der CW-Schultüten-Wahl sind (natürlich) auch Kinder wahlberechtigt!

Mitmachen lohnt sich – kein Kind geht leer aus!

Die Tüte mit den meisten Stimmen macht am Ende das Rennen, der/die Schultüten-Sieger/in 2022 darf sich wieder auf eine exklusive Einladung ins Eislabor von Kult-Eismann „Salva“ Morreale („Eis Meran“) als ersten Preis freuen – auch der eine und andere Freund oder Freundin sowie Mama und Papa dürfen dann mit und natürlich gibt’s bei dem „Salva“-Besuch „Eis satt“. Selbstverständlich werden aber nicht nur der/die Vizemeister/in sowie der/die TeilnehmerIn mit der Bronze-Tüte mit schönen Preisen belohnt. Alle ABC-Schützen, die mit ihren Tüten bei dem CW-Wettbewerb mitmachen, erhalten einen (Trost-)Preis – bei uns geht kein i-Dötzchen mit einer leeren Schultüte wieder nach Hause!

Also, liebe Erstklässler im CW-Land: Wir wünschen euch einen wunderschönen Schulanfang morgen – und freuen uns schon ganz doll auf eure Schultüten!