13.08.2022, 08.25 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CHBV-Tombola: Ran an die fälschungssicheren Lose auf der Kiste!

Artikelfoto

Der Cronenberger Einzelhändler Michael Ackermann (Boutique „Micha A.“) hat die große CHBV-Tombola zur Werkzeugkiste wieder mitorganisiert. | Foto: Meinhard Koke

Es war auch diesmal so, nur noch schneller: Wie bereits berichtet, waren die 12.000 Vorverkaufs-Lose zur traditionellen Werkzeugkisten-Tombola des Cronenberger Heimat- und Bürgervereins (CHBV) rasch ausverkauft – allein in der CW-Geschäftsstelle gingen 2.400 Lose über den Schreibtisch – in einem Rekordtempo von nur einer Woche!

Schnell zugreifen: 12.000 Lose noch auf der Kisten-Meile

Wer noch in Urlaub war oder vor ausverkauften Lostöpfen „strandete“, kann bei der heutigen 26. Cronenberger Werkzeugkiste dennoch Losglück haben: Wie gewohnt hat das Orga-Team der CHBV-Tombola etwa die Hälfte der insgesamt 24.000 Lose zurückbehalten – nach der Eröffnung werden also noch einmal gut 10.000 Tombola-Lose entlang der Kisten-Meile zu haben sein. Ihr mögliches Glück sollten die Besucher allerdings nicht allzu sehr strapazieren: Die Loseimer, mit denen die Dörper Plattkaller von den „Obrams“ sowie Kisten-„Original“ Ralf Dahm auch diesmal wieder durch die Besuchermassen gehen werden, dürften nicht lange voll bleiben: Bei den letzten Kisten-Ausgaben standen die engagierten Losverkäufer jeweils schon am späten Vormittag mit leeren Händen da…!

Jubiläumsreife Hauptpreise

Das dürfte auch diesmal so sein, zumal die Kisten-Vorfreude größer denn je scheint. Überdies haben die Tombola-Organisatoren eine prallvolle „Kiste“ an Preisen zusammengetragen, die es in sich hat: Natürlich steckt auch heuer viel, viel Werkzeug aus Cronenberg in der CHBV-Tombola. Aber auch für Nicht-Handwerker gibt es einiges zu gewinnen: Die BAB DATA-Systems Vertriebs GmbH von der Berghauser Straße hat ein Notebook gestiftet, das DERPART Reisebüro von der Hauptstraße eine Event-Schiffahrt mit Sternekoch-Dinner auf dem Rhein, Co-Organisa- tor Michael Ackermann hat einen Gutschein im Wert von insgesamt 1.000 Euro bei Dörper Einzelhändlern zusammengetragen – passend zum 50. Geburtstag können sich die Hauptpreise so richtig sehen lassen!

Zumal die Liste der attraktiven Gewinne damit noch längst nicht am Ende ist: Eine Zehnerkarte des TiC-Theaters, zwei Karten für die große Silvester-Gala von Partyservice Schmidtke im Cronenberger Festsaal, eine Nachtwächter-Führung für zehn Personen durch Cronenberg inklusive stärkender „Nacht-Suppe“, ein Wochenende mit einem E-Mobil des Autohauses Stratmann in Unterkirchen oder auch ein prall gefüllter Frühstückskorb der Cronenberger Metzgerei Kaufmann – ist doch auch was, selbst wer nicht einen der drei absoluten Hauptpreise erwischt, sondern einen der vermeintlichen „Nebenpreise“, wird sich ziemlich glücklich schätzen können!

Nicht das große Los gezogen? Auch Nieten sind ein Gewinn!

Schließlich kostet ein Los für die große CHBV- Tombola ja gerade einmal 50 Cent – dafür eine Schifffahrt, ein Notebook, Werkzeug und, und, und sei es auch nur einen kleineren Preis nach Hause zu tragen, ist in jedem Fall ein Gewinn. Aber auch, wer nicht das große oder ein kleines Los gezogen hat, darf sich freuen: Schließlich geht der Reinerlös der Werkzeugkisten-Tombola komplett in die Kisten-Kasse – für die sozialen Zwecke, welche diesmal aus dem morgigen Benefizfest unterstützt werden, ist jeder Loskauf, und damit auch jede Niete, auf jeden Fall ein Ge- winn! Insofern, liebe kleine und große BesucherInnen der heutigen 26. Werkzeugkiste: Lassen Sie sich nicht lumpen, greifen Sie kräftig in die Loseimer und sorgen Sie dafür, dass es rasch wieder heißt: „Werkzeugkisten-Lose ausverkauft!“ Wir wünschen Ihnen beim Kauf eine glückliche Hand!

Tombola-Lose: Erstmals Fälschungs- sicherung gegen Missbrauch

Übrigens – kaum zu glauben, aber dennoch wahr –: Bei vergangenen Werkzeugkisten gab es vereinzelt Vorfälle, bei denen Unbekannte versuchten, am Tombola-Lkw des CHBV „Fremd-Lose“ gegen Gewinne einzutauschen. Diesem Missbrauch haben die Organisatoren diesmal vorgebeugt: Wie Co-Organisator Michael Ackermann erläutert, handelt es sich bei den Kisten-Losen 2022 nicht mehr um handelsübliche „08/15“-Lose, vielmehr sind sie mit einem Kisten-Aufdruck versehen. Alle „Nieten“, die Kisten-Gewinne abzugreifen versuchen, haben auf diese Weise also keine Chance mehr…

Mehr Infos zur heutigen Werkzeugkiste gibt es hier auf der Online-Seite des Veranstalter-Vereins sowie hier in den CW-Vorberichten, die über diesen Link aufrufbar sind.