20.09.2022, 18.51 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Dreier am Fußball-Sonntag: Sudberg & Germania im Gleichschritt

Artikelfoto

Der Kader des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2022/23. | Foto: Matthias Müller

Der erste Saisondreier am Spieltag zuvor (die CW berichtete) war keine Eintagsfliege! Am vergangenen Sonntag, 18. September 2022, fuhr der SSV Germania 1900 den zweiten Sieg in der Bezirksliga-Gruppe 2 ein – und zwar immerhin gegen den bisherigen Tabellenzweiten SV Solingen: Das Team von SSV-Trainer Peter Radojewski behielt gegen die Klingenstädter mit 2:1 (1:1) die Oberhand.

Den Grundstein zu dem Erfolg setzte Jannick Weitzel: In der 17. Minute zog Weitzel nach einem Klärungsversuch der Gäste einfach mal aus der Distanz ab – sein Schuss landete zum 1:0 im linken Eck des Solinger Gehäuses. Als die Germanen-Fans schon mit einem Lächeln ins Vereinsheim ziehen wollten, um sich in der Pause einen Kaffee oder ein Bierchen zu gönnen, gab’s eine Ernüchterung mit auf den Weg: In der ersten Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleich.

Die Freudenberger kehrten jedoch keineswegs geknickt aus der Kabine zurück und wurden belohnt: Luis Garcia Pintor lief in der 57. Minute allein auf den Solinger Keeper zu, umkurvte ihn und schloss sein Solo erfolgreich zum 2:1 ab. Bei dem Vorsprung blieb es bis zum Abpfiff, sodass sich die Südstädter mit dem zweiten Dreier aus der Abstiegszone herausarbeiten konnten. Erneut zu punkten wird am kommenden Sonntag nicht einfach: Um 13 Uhr laufen die Mannen vom Freudenberg dann schließlich beim Sechsten Spfr. Baumberg II auf.

SSV Sudberg fährt fünften Saisonsieg ein

Einen Lauf hat weiterhin der SSV 07 Sudberg: Der Dörper A-Kreisligist fuhr am vergangenen Sonntag einen deutlichen 5:0-Heimsieg (2:0) gegen Türkgücü Velbert ein. Den Torreigen für das Team von Sudberg-Trainer Sven Steup eröffnete Leon Fäcke: Auf Vorlage von Marvin Wolters netzte Fäcke in der 15. Minute zum 1:0 für die Schwarz-Blauen ein. In der 29. Minute dann machte Wolters es selbst: Er verwandelte einen Handelfmeter zum 2:0-Pausenstand.

In der 64. Minute schlug dann wieder Leon Fäcke zu: Auf Vorlage von André Lucht lochte der SSV-Torjäger zum 3:0 für die Riedelstraßen-Kicker ein. Auch wenn der Dreier damit eingetütet war, ließen die Sudberger nicht locker. Mit Erfolg: Nach Foul an Jonas Bock verwandelte Andé Lucht den fälligen Strafstoß zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte der Mann des Tages: Mit seinem 5:0 in der Schlussminute machte Leon Fäcke nicht nur seinen zwar nicht lupenreinen Hattrick perfekt, sondern schraubte seine Saisonquote auch auf bereits fünf Treffer hoch.

Trotz des überlegenen Heimdreiers verbleibt der SSV auf Platz 5 in der Kreisliga-A-Tabelle. Am kommenden Sonntag laufen die Steup-Mannen um 18 Uhr beim TSV in Beyenburg auf.